1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

Diskutiere Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...

1. #1 preuni2k, 27.09.2016
    preuni2k

preuni2k Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren.
    Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27 empfohlen bekommen.

Meine Frage wäre nun ist der geeignet für 2 Zähler? Wir bekommen einen Zähler für den Nutzstrom und einen Zähler für die Erdwärmepumpe. Diese soll einen Nachttarif und einen normalen Tarif haben.
    Desweiteren wollte ich mal nachfragen ob es einen Unterschied zwischen EHZ und Dreipunktbefästigung gibt

Vielen Dank

Viele Grüße
    preuni

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 27.09.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

In welchen Tarifgebiet wird diese Anlage erstellt?

4. #3 preuni2k, 27.09.2016
    preuni2k

preuni2k Neues Mitglied

also wir bauen in Bayern - Rosenheim

5. #4 Zosse, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Da du einen Installateur brauchst wende dich an ihn oder den VNB für die Auskünfte. Wir können dir zwar etwas sagen es braucht aber nicht stimmen.

Ja die Bauform und Befestigungsart.

Thema:

Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  2. Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?

Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?: Hallo, ich hoffe mir kann hier mal jemand eine verlässliche Antwort geben. In einem Mehrfamilienhaus mit alter Zähleranlage soll ein weiterer...
  3. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...
  4. Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;)

Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;): Hallo! Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich besser mit Hager auskennt wie ich. Ich möchte einen Hager Multimediaschrank bestellen. (1...
  5. Zählerschrank vorbereiten

Zählerschrank vorbereiten: Hallo, erstmal zu mir: ich arbeite als Instandhaltungselektroniker und habe daher nicht allzu viel Erfahrung bei dem Thema Hausinstallation. Die...