Zählerschrank

Diskutiere Zählerschrank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wenn man getrennte Wohnungen im Haus hat, bekommt dann jede Wohnung einen eigenen Zählerkasten oder kann man auch einen...

  1. #1 kaheiko1510, 10.02.2008
    kaheiko1510

    kaheiko1510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wenn man getrennte Wohnungen im Haus hat, bekommt dann jede Wohnung einen eigenen Zählerkasten oder kann man auch einen gemeinsamen großen nutzen?
    Es wird gerade renoviert und wir könnten jetzt alles trennen und zuordnen.
    Danke für die Hilfe!!
    :)kaheiko1510;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zählerschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 10.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    570
    AW: Zählerschrank

    Hallo kaheiko1510,
    es wird 1 Zählerschrank angebracht.
    In 1 Zählerschrank können mehrere Zählerplätze sein.

    In der Regel wird für jede Wohnung 1 Zählerplatz im Zählerschrank eingebaut. Möglicherweise noch ein Zählerplatz für Gemeinschaftsstrom oder Solaranlage ...

    Gruß Elektro
     
Thema:

Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank - Ähnliche Themen

  1. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...
  2. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  3. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...
  4. Zählerschrank in Hausanschlussnische

    Zählerschrank in Hausanschlussnische: Neubau DHH, Einbau eines Zählerschrankes in einer Hausanschlussnische, leicht versetzter Einbau, eineTür kann nur 40 Grad geöffnet werden, Kabel...
  5. Zuleitung HAK zu Zählerschrank

    Zuleitung HAK zu Zählerschrank: Hallo, Ich wollte fragen welchen Querschnitt die Zuleitung vom HAK zum Zählerschrank haben muss. Vorgesehen ist ein SLS 35A und ein SLS 50A. Es...