Zählerschrank

Diskutiere Zählerschrank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wenn man getrennte Wohnungen im Haus hat, bekommt dann jede Wohnung einen eigenen Zählerkasten oder kann man auch einen...

1. #1 kaheiko1510, 10.02.2008
    kaheiko1510

kaheiko1510 Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,
    wenn man getrennte Wohnungen im Haus hat, bekommt dann jede Wohnung einen eigenen Zählerkasten oder kann man auch einen gemeinsamen großen nutzen?
    Es wird gerade renoviert und wir könnten jetzt alles trennen und zuordnen.
    Danke für die Hilfe!!
    :)kaheiko1510;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Zählerschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 10.02.2008
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Zählerschrank

Hallo kaheiko1510,
    es wird 1 Zählerschrank angebracht.
    In 1 Zählerschrank können mehrere Zählerplätze sein.

In der Regel wird für jede Wohnung 1 Zählerplatz im Zählerschrank eingebaut. Möglicherweise noch ein Zählerplatz für Gemeinschaftsstrom oder Solaranlage ...

Gruß Elektro

Thema:

Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?

Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?: Hallo, habe folgenden Zählerschrank - siehe Bild. Benötige jetzt wegen PV noch einen zusätzlichen Zähler. (Meine 2 PV Anlagen müssen auf 2 Zähler...
  2. Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank

Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank: Moin, ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage: Bei meinen Eltern sanieren wir gerade das Bad, bisher erfolgt die Warmwasseraufbereitung...
  3. Zählerschrank Auswahl

Zählerschrank Auswahl: Ich bin gelernter Energieanlagenelektromiker. Ich möchte einen neuen Zählerschrank installieren, da ich im nächsten Jahr mir eine PV Anlage...
  4. neuer Zählerschrank nach Leerstand zwingend?

neuer Zählerschrank nach Leerstand zwingend?: habe mir zu meiner Frage auch diesen Thread schon durchgelesen: https://www.elektrikforen.de/threads/zaehlerschrank-erneuern.23715/ bei mir...
  5. Zählerschrankbestückung und Unterverteilung

Zählerschrankbestückung und Unterverteilung: Hallo Forum, ich ziehe aus dem Ausland zur Zeit Nach Stolberg Rheinland. In dem Haus , das ich beziehe wurde die E-Installation zum Teil erneuert....