Zählertafel neu

Diskutiere Zählertafel neu im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Bin zwar selbst Elektriker (Industrie), stehe deshalb aber auch mit dieser Problematik im Moment ratlos da. Da eine neue Photovoltaik-Anlage...

Schlagworte:
  1. #1 Waisnix69, 04.05.2022
    Waisnix69

    Waisnix69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin zwar selbst Elektriker (Industrie), stehe deshalb aber auch mit dieser Problematik im Moment ratlos da.
    Da eine neue Photovoltaik-Anlage geplant ist muss in diesem Zuge der alte, bestehende, eingemauerte Zählerkasten mit 3 Zählern ersetzt werden.
    Zur Frage: Darf bzw. dürfte der neue Zählerkasten mit Zählern im Keller montiert werden und dann der alte Zählerkasten über Kabelkanal angefahren werden und praktisch als Unterverteilung mit Sicherungen für die 3 Parteien, Heizung, Treppenhaus und sonstiges Gedöns - z.B. Sprechanlage und Phönix Klemmen bestückt werden.???
    Mein Gedanke dazu war, dass nicht zu aufwendige Spitzarbeiten an den Wänden zu den 3 existierenden UV in den Wohnungen nötig werden.
    Dass die Zähler und was dazugehört nur vom Elektrofachwerk angeschlossen/ aufgebaut wird, ist klar. Und eigentlich kann ich nach dem Zählerabgang, der Sicherung ja machen, was ich will - natürlich den Vorschriften entsprechend.
    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zählertafel neu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    174
    Ich sehe da kein Problem. Besprich das mit der auführenden EFK.

    Lutz
     
Thema:

Zählertafel neu

Die Seite wird geladen...

Zählertafel neu - Ähnliche Themen

  1. Altbau Zählertafel mit Nullung erneuern am besten in einen Neuen Schrank