1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zählerverteilung

Diskutiere Zählerverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zählerverteilung Ja, da bin ich mir sicher. Das Bild war eher für den 3pol. gedacht. Das ist nicht ganz so toll, wenn dort auch...

  1. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerverteilung

    Ja, da bin ich mir sicher. Das Bild war eher für den 3pol. gedacht.

    Das ist nicht ganz so toll, wenn dort auch fingersicher gefordert ist. Ich dachte, die Abdeckung reicht aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 17.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Zählerverteilung

    Gefordert wird er u.a. in Schaltschränken usw. wo man zum wiederherstellen eine Funktion heran muss als Laie und unwissentlich dann damit in Berührung kommen kann

    Innerhalb von Verteilungen unter den Schutzabdeckungen wird es m.w. noch immer nur empfohlen ( Heimbereich )wobei ich persönlich meine das es in der heutigen Zeit und den oft zu engen VT´s nicht Berührungssicher genug sein kann hinter den Abdeckungen. Ich lebe auch gern weniger gefährlich ;)

    bei dem B10 LSS wäre es eh egal vom Preis her, der K LSS ist schon ein wenig schmerzhaft vom Preis her ( braucht man den wirklich ? und wenn ja würde ich ihn trotzdem austauschen ) und der L darf eh net mehr verbaut werden in neuanlagen



    Mfg Dierk
     
  4. #23 Strippe-HH, 18.11.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Zählerverteilung

    Der rechte 1-Polige ist ein älterer Sicherungsautomat von Siemens.
    Fingersicherheit, ja unbedingt, ist die Installation älter und Bestand, dann darf die Abdeckung nur mit Werkzeug zu öffnen sein.
     
Thema:

Zählerverteilung

Die Seite wird geladen...

Zählerverteilung - Ähnliche Themen

  1. Zählerverteilung

    Zählerverteilung: Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch erfahrungsgemäß der Anschlusswert für ein Einfamilienhaus ist. Brauche den Wert für die Anmeldung beim...
  2. Zählerverteilung

    Zählerverteilung: Hallo zusammen, in neuen zählerschränken muss eine daten-, oder telefonanschluss vorhande sein. was hat es da mit sich auf sich? grüße waelder