1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zanussi ID 6345 defekt

Diskutiere Zanussi ID 6345 defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, seit ungefähr 2 Wochen ist unsere 7 Jahre alte Zanussi ID 6345 defekt. Das ganze fing damit an, dass der FI auslöste als die...

  1. #1 -Legendary-, 17.08.2009
    -Legendary-

    -Legendary- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit ungefähr 2 Wochen ist unsere 7 Jahre alte Zanussi ID 6345 defekt. Das ganze fing damit an, dass der FI auslöste als die Spülmaschine in der Heizphase war, also das Geschirr trocknen sollte. Ganze Wohnung dunkel...seltsam! FI wieder eingeschalten, sofort wieder geflogen. Alle Sicherungen ausgeschalten und nacheinander alle wieder rein um zu sehen ob vielleicht irgendwo anders ein Fehler war, konnten somit also die Spülmaschine sicher als Fehlerquelle eingrenzen.

    Haben dann erst einmal die Sicherung ausgeschalten, so dass nichts mehr passieren kann. 2 Tage später kam dann ein Servicetechniker von einem Elektromarkt der ein Gerät zwischen Spülmaschine und Steckdose hing auf dem er scheinbar verschiedene Messwerte ablesen konnte. Zuerst funktionierte die Spülmaschine perfekt, er konnte keine schlechten Messwerte oder Abweichungen erkennen.

    Doch nach 20 min merkte er, dass in der Heizphase ein Wert fällt, er meinte das irgendetwas an der Heizung defekt ist und durchschlägt sobald sich die Temperatur im Bauteil erhitzt. Das erklärt das die Maschine ca. 20-30 min einwandfrei funktionierte. Nun aber meine eigentliche Frage, nachdem der Elektromarkt 200 € für die Reparatur wollte und ich definitiv für solch eine alte Spülmaschine nicht mehr so viel Geld ausgebe, ob sich der Kauf einer neuen Heizung lohnt.

    Nun hätte ich folgendes Angebot rausgesucht:
    AEG Zanussi Zanker Privileg Spülmaschine Heizung NEU bei eBay.de: Zubehör Ersatzteile (endet 26.08.09 00:17:04 MESZ) Dort ist auch unsere Spülmaschine ID6345 X aufgelistet.

    Wäre mit einem neuen Heizelement also somit der Fehler behoben oder könnte es noch ein anderes defektes Bauteil sein? Das Heizelement ist übrigens an einigen Stellen schon schwarz bzw. leicht verrostet.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zanussi ID 6345 defekt

    Hallo Marcel
    so wie Du den Fehler beschreibst ist es das Heizelement. Das sollstest Du aber von einem Fachmann einbauen lassen. Eine Elektro Firma in deiner nähe würde sowas bestimmt machen.
    Gruß Fisch
     
  4. #3 -Legendary-, 01.09.2009
    -Legendary-

    -Legendary- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zanussi ID 6345 defekt

    So Leute,

    ich benötige bitte noch einmal dringenst eure Hilfe!

    Haben uns jetzt einen neuen Heizstab gekauft (für den Bruchteil vom Preis, den der Elektromarkt wollte) und dort wurde ebenfalls ein hübsches Blech mitgeliefert mit dem man den Stab besser aus den Halterungen drücken kann. Soweit, so gut! Habe nun den Stab aus allen Halterungen gelöst...doch was nun? An den Anschlüssen sitzt er bombenfest.

    Habe kurz im Internet recherchiert und herausgefunden das dieses Bauteil von UNTEN mit einer Mutter in der Mitte verschraubt ist (Erschlage bitte jemanden den Menschen der das konstruiert hat) Nun habe ich schon die Holzblende gelöst und die Spülmaschine ein wenig vorgezogen...nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Muss denn die Tür raus oder soll man die SM umkippen und man kann dann den Boden abschrauben um an die Mutter zu gelangen? Oder gibt es eine andere "Öffnung" über die man dieses Bauteil erreicht? Wie gesagt, eine Zanussi ID 6345...Fotos im Anhang!

    Benötige bitte dringend Hilfe

    Danke im Voraus

    Grüße
    Marcel
     

    Anhänge:

  5. #4 -Legendary-, 02.09.2009
    -Legendary-

    -Legendary- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zanussi ID 6345 defekt

    Kann mir keiner einen Tipp geben?

    Möchte die Maschine heute wieder in Betrieb nehmen, sie funktioniert schon seit Wochen nicht mehr und wir sind das Handspülen langsam leid.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 02.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Zanussi ID 6345 defekt

    Mein letzter GS liegt schon 10 Jahre zurück, somit kann ich di nischt genaues sagen... Wenn sich net viel daran geändert hat würde ich die linke Seitenwand demontieren.. von dort aus solltest du vorbei am Tank an die Schraube gelangen können.

    Ob der weg richtig od der schnellste ist kann ich dir net sagen. Ich denke mal, die vordere silberne Platte unten geht nicht zum lösen von vorne

    Mfg Dierk
     
  7. #6 -Legendary-, 02.09.2009
    -Legendary-

    -Legendary- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zanussi ID 6345 defekt

    Das ist doch schon mal was, danke sehr!

    An die Seitenwand hatte ich nämlich auch schon irgendwie gedacht...dann werde ich das mal so probieren und hier berichten ob das so funktioniert hat. Drückt mir alle Daumen und Zehen ;)
     
Thema:

Zanussi ID 6345 defekt

Die Seite wird geladen...

Zanussi ID 6345 defekt - Ähnliche Themen

  1. Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?

    Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?: Hallo Ich habe vor mehreren Monaten die Unterhitze, beim Zanussi HNW 112 E-Herd ausgebaut. Nun weiß ich nicht mehr, an welche Klemmen, die Adern...
  2. Zanussi Induktionsherd schaltet sich ab: 3 59?

    Zanussi Induktionsherd schaltet sich ab: 3 59?: Hallo zusammen, als ich heben angefangen habe zu kochen, knirschte es plötzlich in meinem Herd. Er schaltete die Anzeige ab, hat kurz alles...
  3. Geschirrspüler von Zanussi

    Geschirrspüler von Zanussi: Hallo Wir haben eine Geschirrspüler von Zanussi Typ 45 cm Typ 91172-2C. Leider hat er seit kurzer Zeit Probleme beim Einschalten gemacht - der...