Zeitfunktion bei zeitabhängigen Verläufen

Diskutiere Zeitfunktion bei zeitabhängigen Verläufen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Habe mal eine kurze Fragen zu Zeitfunktionen. -Ist der Nullphasenwinkel Modulo 2 Pi? Sprich ist der Nullphasenwinkel π derselbe wie -π?...

Schlagworte:
  1. #1 s55michi, 25.02.2015
    s55michi

s55michi Neues Mitglied

Moin!

Habe mal eine kurze Fragen zu Zeitfunktionen.

-Ist der Nullphasenwinkel Modulo 2 Pi?

Sprich ist der Nullphasenwinkel π derselbe wie -π? -π/2 derselbe wie 3π/2?

2. Anzeige

3. #2 süddeutshland_elektriker, 26.02.2015
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

AW: Zeitfunktion bei zeitabhängigen Verläufen

Kommt auf die funktion an .-)
    Wenn wir von Cosinus/ggfs. Sinus ausgehen, kommt das wohl hin.

Anschaulich hilft Dir :

Schwingung - Nullphasenwinkel

Thema:

Zeitfunktion bei zeitabhängigen Verläufen

Die Seite wird geladen...

Zeitfunktion bei zeitabhängigen Verläufen - Ähnliche Themen

1. Wie prüft ihr Blitzschutz und Erdung bei Mobilfunk-Dachstandorten?

Wie prüft ihr Blitzschutz und Erdung bei Mobilfunk-Dachstandorten?: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Planung von Mobilfunk-Dachstandorten und möchte die Anforderungen an Erdung und Blitzschutz...
  2. Fehlender Kondensator bei einem Kompressor

Fehlender Kondensator bei einem Kompressor: Hallo zusammen, ich habe einen Kompressor erworben, wo der Kondensator fehlt. Den Wert für einen Anlaufkondensator habe ich errechnet und sollte...
  3. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  4. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  5. Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere

Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere: Hallo werte Elektriker, ich muss in einem Land ohne professionelle und zuverlässige Elektriker einige Sachen erledigen und wollte hier...