1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung

Diskutiere Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitgesteuerter Dimmer-schlummerschaltung würde mir jemand sowas zusammen bauen habs mir jetzt nochmal genau angeschaut aber ich blick da...

  1. chko

    chko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitgesteuerter Dimmer-schlummerschaltung

    würde mir jemand sowas zusammen bauen habs mir jetzt nochmal genau angeschaut aber ich blick da absolut net durch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 news4you, 26.10.2008
    news4you

    news4you Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitgesteuerter Dimmer-schlummerschaltung

    Hallo,

    diese Diskussion ist nun zwar schon ein wenig alt, jedoch habe ich mir aufgrund dieser Empfehlung den Eltako EUD12M zum Dimmen meines Niedervolthalogensystems gekauft und beste Erfahrung gemacht. Da hier der Wunsch geäußert wurde den Schaltplan zu veröffentlichen möchte ich dies auch tun. Er wurde mit Hilfe des technischen Supports von ELTAKO erstellt, der wirklich sehr geduldig mit einem Elektriker-neuling war.
    Zu optimalen Dimmung sollte der oberste Wahlschalter auf min gestellt werden, der mittlere Wahlschalter gibt die Zeit vor in der gedimmt werden soll (in 10 min. Schritten) und der große unterste Wahlschalter solllte auf minmax gestellt werden. So wird beim Anschalten auf die maximale Helligkeit hochgedimmt und beim Abschalten der Versorgungsspannung auf die minimale Helligkeit heruntergedimmt.
    Zu guter letzt viel Spaß beim Basteln!
     

    Anhänge:

  4. #13 Michael, 27.10.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zeitgesteuerter Dimmer-schlummerschaltung

    Vielen Dank dafür!
     
  5. #14 Michael, 27.01.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Torantrieb zeitgesteuerter Taster

    Torantrieb zeitgesteuerter Taster: Hallo liebe Forianer, wir wollen unser Hoftor (gemeinsam mit NAahbarn) mit einem Antrieb ausstatten (Somfy, Hörmann) nun ist das Tor weit von...