zeitgesteuerter Heuautomat

Diskutiere zeitgesteuerter Heuautomat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich sehe zu, dass ich einen "Kollegen" von Euch hier auftreiben kann - mit den ganzen Tipps sollte er das dann doch hinbekommen.....die Hoffnung...

  1. #21 Johnnywalker, 11.10.2020
    Johnnywalker

    Johnnywalker Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ich sehe zu, dass ich einen "Kollegen" von Euch hier auftreiben kann - mit den ganzen Tipps sollte er das dann
    doch hinbekommen.....die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Der Tischler, der diesen Schrank baut, arbeitet für ein großes Unternehmen in Lübeck, und fragte einen Elektriker aus
    selbem Haus um Hilfe. Er lehnt zumindest nicht sofort ab.
    Der Durchmesser der Magneten ist 35mm, nehme ich dann den Haftgrund auch in 35mm? Bei ebay fand ich nichts in rund.
    Material am besten Stahl?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Johnnywalker, 11.10.2020
    Johnnywalker

    Johnnywalker Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Lach...ich bin eine starke Pferdefrau, und habe keinen 3kg Scheim :-) Aber Du hast recht, tragbar soll die Batterie/Akku natürlich sein.
     
  4. #23 Johnnywalker, 11.10.2020
    Johnnywalker

    Johnnywalker Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Also benötige ich noch Wischrelais, Spannungsmesser, Zeitschaltuhr(en), und Batterie
    Die vermeintlich richtige Entscheidung für die Stromversorgung fällt mir gerade schwer, weil es so viele Möglichkeiten gibt.
    Gruselig, wie 10 Paar passende Schuhe schick finden :-)
     
  5. #24 Johnnywalker, 11.10.2020
    Johnnywalker

    Johnnywalker Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Wieso steht unter meinem Namen eigentlich "Schlitzeklopfer"???
     
  6. #25 Johnnywalker, 11.10.2020
    Johnnywalker

    Johnnywalker Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ist ein Blei-Akkumulator eine Batterie, die man wieder laden kann? Was ist der Unterschied zu z.B. einer Motorradbatterie?
     
  7. #26 _Martin_, 11.10.2020
    _Martin_

    _Martin_ Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    52
    Der Text hängt von der Anzahl der geschriebenen Beiträge ab.
     
  8. #27 _Martin_, 11.10.2020
    _Martin_

    _Martin_ Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    52
    Man könnte den Schrank noch um eine kleine Solaranlage erweitern.
    Dann muss man die Batterien nicht immer zu laden ausbauen, sondern die Batterien werden bei Sonnenschein geladen.

    schau mal hier:
    http://www.bsabatteries.de/batterie_technologien.html

    http://wiki.womoverlag.de/wiki/index.php?title=Welche_Batterie_ist_die_richtige?
     
  9. #28 Johnnywalker, 12.10.2020
    Johnnywalker

    Johnnywalker Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ahhh, da ich nicht vorhabe weiter Nerven aufreibende Bauvorhaben umzusetzen, bzw. nur welche von denen
    ich mehr Ahnung habe, werde ich wohl ein S c h l i t z e k l o p f e r bleiben :-)

    Über Solar dachte ich auch nach, aber ich denke, ich wähle die Variante 2 kleiner Batterien.
    Einmal in der Woche mitnehmen und Zuhause laden stört mich nicht.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Johnnywalker, 12.10.2020
    Johnnywalker

    Johnnywalker Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Suuuper, Danke für den Link zu den Batterien....DAS hilft und bildet soagr weiter :-)
    Hat sich das Aufstehen heute schon wieder gelohnt :-)
     
  12. #30 Fränky, 12.10.2020
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich habe schon 3 Heuautomaten angeschlossen, allerdings haben wir das nicht mit Magneten und Batterien realisiert, sondern mit 230V und elektrischen Jalousien.

    Ein viereckiger kasten mit 4 Löchern wo vier Jalousien über Zahnräder und wellen 4 mal am Tag auf fahren und nach eingestellter Zeit wieder zu fahren. in der Zeit können die Pferde fressen.
     
Thema:

zeitgesteuerter Heuautomat

Die Seite wird geladen...

zeitgesteuerter Heuautomat - Ähnliche Themen

  1. Torantrieb zeitgesteuerter Taster

    Torantrieb zeitgesteuerter Taster: Hallo liebe Forianer, wir wollen unser Hoftor (gemeinsam mit NAahbarn) mit einem Antrieb ausstatten (Somfy, Hörmann) nun ist das Tor weit von...