Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

Diskutiere Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...

  1. Sinper

    Sinper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef kritisiert meine Geschwindigkeit. Kann jemand grob schätzen, wie viel Zeit normalerweise für den Zählerschrankwechsel in solchen Fällen benötigt wird? Eure Erfahrungen wären hilfreich.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 11.10.2023
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    83
    Nur der Schrankwechsel? Kommt drauf an was man so als Altanlage vorfindet. Aber es sollte an einen Tag erledigt sein. Man will seinen Kunden ja nicht im Dunkeln sitzen lassen.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    176
    gelöscht
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.10.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    718
    nackter Schrank unter 8h, wenn er auch Verteilung ist dann ist auch mehr drin je nach Situation vor Ort und Material/ Vorarbeit
     
  6. #5 Strippe-HH, 11.10.2023
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    243
    Die haben immer was zu meckern. Arbeit soll ja auch vernünftig gemacht werden und mit Schnell Schnell wird es nichts. Gerade bei solchen Anlagen.
     
  7. #6 Gast001, 12.10.2023
    Gast001