Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

Diskutiere Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...

1. Sinper

Sinper Neues Mitglied

Hallo,

Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef kritisiert meine Geschwindigkeit. Kann jemand grob schätzen, wie viel Zeit normalerweise für den Zählerschrankwechsel in solchen Fällen benötigt wird? Eure Erfahrungen wären hilfreich.

Danke im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 Pavel Chekov, 11.10.2023
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Nur der Schrankwechsel? Kommt drauf an was man so als Altanlage vorfindet. Aber es sollte an einen Tag erledigt sein. Man will seinen Kunden ja nicht im Dunkeln sitzen lassen.

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

gelöscht

5. #4 Kaffeeruler, 11.10.2023
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

nackter Schrank unter 8h, wenn er auch Verteilung ist dann ist auch mehr drin je nach Situation vor Ort und Material/ Vorarbeit

6. #5 Strippe-HH, 11.10.2023
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Die haben immer was zu meckern. Arbeit soll ja auch vernünftig gemacht werden und mit Schnell Schnell wird es nichts. Gerade bei solchen Anlagen.

7. #6 Gast001, 12.10.2023
    Gast001

Gast001 Guest

Zwischen 1/2 und 3 Tage würde ich grob sagen mehr ist auch möglich je nach aufwand

Thema:

Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

Die Seite wird geladen...

Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation - Ähnliche Themen

1. Diamantscheiben für Mauernutfräse

Diamantscheiben für Mauernutfräse: Hi, ich suche für meine betagte Bosch GNF 20 neue Diamanscheiben 115mm mit 22,2mm Loch. Die originalen Bosch 3608640001 finde ich leider nirgendwo...
  2. Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?

Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?: Guten Tag, ich saniere mein EFH und möchte eine neue Türanlage einbauen. Das geplante Setup sieht wie folgt aus: BNG 650-0 + BTLM 651-0 + 3x AIB...
  3. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  4. Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen

Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen: Hallo, wer kann mir einen robusten Kippschalter für meinen Radialbesen empfehlen? Ich habe schon eigene ausprobiert die aber nach kurzer Zeit...
  5. Angebot für 14 Wohnungen

Angebot für 14 Wohnungen: Guten Abend zusammen, Ich habe einen Auftrag bekommen in 14 Wohnungen die Elektrik komplett neu zu machen. Die Wohnungen sind je 90 qm. Das Haus...