Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

Diskutiere Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...

  1. Sinper

    Sinper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef kritisiert meine Geschwindigkeit. Kann jemand grob schätzen, wie viel Zeit normalerweise für den Zählerschrankwechsel in solchen Fällen benötigt wird? Eure Erfahrungen wären hilfreich.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 11.10.2023
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Nur der Schrankwechsel? Kommt drauf an was man so als Altanlage vorfindet. Aber es sollte an einen Tag erledigt sein. Man will seinen Kunden ja nicht im Dunkeln sitzen lassen.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    170
    gelöscht
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.10.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.704
    Zustimmungen:
    699
    nackter Schrank unter 8h, wenn er auch Verteilung ist dann ist auch mehr drin je nach Situation vor Ort und Material/ Vorarbeit
     
  6. #5 Strippe-HH, 11.10.2023
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    234
    Die haben immer was zu meckern. Arbeit soll ja auch vernünftig gemacht werden und mit Schnell Schnell wird es nichts. Gerade bei solchen Anlagen.
     
  7. #6 Gast001, 12.10.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zwischen 1/2 und 3 Tage würde ich grob sagen mehr ist auch möglich je nach aufwand
     
Thema:

Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

Die Seite wird geladen...

Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation - Ähnliche Themen

  1. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  4. Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

    Suche Bastler für ungewöhnliche Idee: Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!