"Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

Diskutiere "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...

Schlagworte:
  1. #1 florian853, 15.09.2021
    florian853

    florian853 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt erreichbar. Daher ist das Fenster mit einem Geze Elektroantrieb E 212 R1 ausgestattet, der das Fenster kippt. Ich möchte einen Schalter, den man nach verlassen der Toilette betätigt, dann öffnet das Fenster, nach 5-10 Minuten sollte es dann automatisch wieder schließen. Der Fensterbauer sagte mir, der Elektriker würde da eine einfache Lösung finden. Der Elektriker findet aber nichts. Ihre hier im Forum seit meine letzte Hoffnung. Gibt es Schalter, die eine Art Zeitschaltuhr haben und dann die Schließung auslösen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 florian853, 15.09.2021
    florian853

    florian853 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die Schaltpläne dazu.
     

    Anhänge:

  4. #3 Lasttrennschalter, 15.09.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    Ist der Fensterantrieb in den Endlagen selbst abgeschaltet? Oder muss der Strom dann unterbrochen werden?
    Wenn du den manuellen Betätigungsknopf bedienst, brummt der Antrieb wenn du ihn in Endstellung festhältst?
     
    florian853 gefällt das.
  5. #4 florian853, 15.09.2021
    florian853

    florian853 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Motor bislang noch nicht angeschlossen. In der Anleitung steht : "Endlagenabschaltung: Endschalter"
    Weiterhin teile ich mit Euch noch den Schaltplan für die Kombination mit Wind-Regen-Schalter (den ich nicht nutzen will, aber ja nach meinem laienhaften Verständnis auch eine Relais-Anwendung ist).
     

    Anhänge:

  6. #5 Lasttrennschalter, 15.09.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    florian853 gefällt das.
  7. #6 florian853, 15.09.2021
    florian853

    florian853 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Damit sollte das funktionieren. Normal auf "geschlossen", bei Betätigung schaltet es auf "öffnen", nach Zeitablauf wechselt er wieder auf "geschlossen".
    Alles ohne Gewähr[/QUOTE]
    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir ansehen!
     
Thema:

"Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

Die Seite wird geladen...

"Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1 - Ähnliche Themen

  1. Zeitrelais KFZ, Erklärung für Anschlüsse?

    Zeitrelais KFZ, Erklärung für Anschlüsse?: hi! ich wollte mir für mein auto gerne eine coming home/leaving home funktion (= das licht leuchtet, wenn ich mein auto auf oder zusperre) selbst...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  4. Zeitrelais

    Zeitrelais: Guten Abend, habe ein Zeitrelais. Hierzu die Frage wie ich den Steuerkontakt 25 verwende. Das A1 und A2 meine Versorgungsspannung ist, ist klar....
  5. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...