Zeitrelais

Diskutiere Zeitrelais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, habe ein Zeitrelais. Hierzu die Frage wie ich den Steuerkontakt 25 verwende. Das A1 und A2 meine Versorgungsspannung ist, ist klar....

  1. #1 Racer95-2013, 05.06.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,
    habe ein Zeitrelais.

    Hierzu die Frage wie ich den Steuerkontakt 25 verwende. Das A1 und A2 meine Versorgungsspannung ist, ist klar.
    Ebenfalls klar ist, dass 15, 16 und 18 meine Öffner bzw. Schließer Hilfskontakt darstellen.
    Steuerkontakt: steuert letztendlich...aber wie Schließ ich den an..? Bzw. wie hat er seine Funktion...

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    253
    Daran kommt der Kontakt, der dein Zeitrelais startet!
     
  4. #3 Rockylangohr, 05.06.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ich glaube das hatten wir schonmal vor kurzem hier gehabt.
    Damals war von Dir die Frage, was die Toggle Funktion bei
    dem Zeitrelais bedeutet.
    Ich denke, dass es sich vermutlich wieder um das selbige Relais handelt oder?
    Im Prinzip sieht man ja am Schaltbild, dass ein beliebiger Steuerkontakt, z.B.
    ein Taster, das Zeitrelais abhängig von den diversen Einstellmöglichkeiten am
    Zeitrelais, schaltet.
    Der Taster würde dann einfach am Anschluß A1 und 25 angeschlossen..

    Gruß Rockylangohr
     
  5. #4 Racer95-2013, 06.06.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar ✔️
     
Thema:

Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Zeitrelais - Ähnliche Themen

  1. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  2. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  3. Zeitrelais Selec 600 XU

    Zeitrelais Selec 600 XU: Guten Tag, hab ein Zeitrelais von Selec. Bei Rubrik K steht Toggle Relais... Was bedeutet Toggle? Grüße
  4. Zeitrelais aktivieren

    Zeitrelais aktivieren: Hallo, ich habe mir ein Zeitrelais in Ebay gekauft (JK13P Genaues Timer-Relaismodul 220 V AC-Verzögerungsrelais ) und kann es nicht einstellen....
  5. Zeitrelais anschließen- wie?

    Zeitrelais anschließen- wie?: Zeitrelais anschließen an Lampe wie? Bitte um Rat!