1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

Diskutiere Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) Ich habe den Lüfter über einen Magnetkontakt am WC-Deckel gesteuert. Ein zusätzliches Relais parallel zum...

  1. #11 Lötauge35, 10.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

    Ich habe den Lüfter über einen Magnetkontakt am WC-Deckel gesteuert. Ein zusätzliches Relais parallel zum Lüfter dient der Selbsthaltung und unterbricht die Stromzufuhr zum Nachlaufrelais nach Ablauf der zeit. Also null stand-by.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 linx, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

    Das hört sich gut an, ich hab es allerdings nicht ganz verstanden...
    Anstelle des Magnetkontaktes könnte man doch einen beliebigen Schalter/Taster verwenden oder?

    Habe mich gerade nochmal bisschen informiert und mir Gedanken gemacht... aber ich weiss nicht ganz wie das funktionieren soll...
    Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest.
     
  4. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

    Nach wie vor bin ich an der Schaltung interessiert! Wie wird es denn gemacht?
     
Thema:

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  4. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...