1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

Diskutiere Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) Ich habe den Lüfter über einen Magnetkontakt am WC-Deckel gesteuert. Ein zusätzliches Relais parallel zum...

1. #11 Lötauge35, 10.06.2009
    Lötauge35

Lötauge35 Leistungszuschalter

AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

Ich habe den Lüfter über einen Magnetkontakt am WC-Deckel gesteuert. Ein zusätzliches Relais parallel zum Lüfter dient der Selbsthaltung und unterbricht die Stromzufuhr zum Nachlaufrelais nach Ablauf der zeit. Also null stand-by.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 linx, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    linx

linx Strippenzieher

Das hört sich gut an, ich hab es allerdings nicht ganz verstanden...
    Anstelle des Magnetkontaktes könnte man doch einen beliebigen Schalter/Taster verwenden oder?

Habe mich gerade nochmal bisschen informiert und mir Gedanken gemacht... aber ich weiss nicht ganz wie das funktionieren soll...
    Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest.

4. linx

linx Strippenzieher

Nach wie vor bin ich an der Schaltung interessiert! Wie wird es denn gemacht?

Thema:

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) - Ähnliche Themen

1. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...
  2. RCD Typ F für Wohngebäude

RCD Typ F für Wohngebäude: Hallo, bisher hatten wir immer Typ A. Machen RCD Typ F für Wohngebäude Sinn? Treten dort solche Mischfrequenzen auf? In...
  3. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  4. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  5. Drehdimmer für LEDs

Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...