Zeitschaltrelais

Diskutiere Zeitschaltrelais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 220 Volt Relais. Es soll folgende Anforderung erfüllen: Wenn ich zum Beispiel Licht einschalte, soll...

  1. gallus

    gallus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem 220 Volt Relais.
    Es soll folgende Anforderung erfüllen: Wenn ich zum Beispiel Licht einschalte, soll zeitgleich ein weiteres Gerät Strom bekommen, wobei ich die Laufzeit des Gerätes einstellen können möchte. Wird das Licht (nachdem das Gerät bereits wieder abgeschaltet ist) aus und wieder erneut eingeschaltet, soll das Gerät auch wieder erneut für die eingestellte Zeit Strom bekommen. Das Relais soll in einer Aufputzdose installiert werden.

    Könnt ihr mir etwas geeignetes empfehlen?

    Danke schon mal

    gallus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitschaltrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 13.10.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    mit dem Eltako Multifunktion-Zeitrelais MFZ61DX-UC sollte dies möglich sein.
    Für die zeitliche Abschaltung des Geräts kann man die Funktion EW benutzen..

    Gruß Rockylangohr
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
  5. #4 Rockylangohr, 13.10.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    ..und mit Zeichnung..
     

    Anhänge:

  6. gallus

    gallus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle. Das Relais ist bestellt.

    Gruß
    gallus
     
Thema:

Zeitschaltrelais

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltrelais - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

    Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis: Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....
  2. Zeitschaltrelais Treppenhaus

    Zeitschaltrelais Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe hier ein Schaltrelais als Bild hochgeladen. Dieses würde ich gerne durch ein Zeitschaltrelais ersetzen. Allerdings hab...
  3. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem richtigen anschliessen mit den in der Anlage aufgeführten Komponenten. Folgendes: Mit dem...
  4. Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?

    Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?: Hallo, ich habe vor meine Zirkualtionspumpe über einen in der Warmwasserleitung befindlichen Paddelschalter anzusteuern. Das Ganze ist so...
  5. zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    zeitschaltrelais conrad CMFR-66: hallo ersuche um hilfe : hab mir samstag so ein ZSR gekauft ,habe aber kl probleme mit anschluß will "nur" einen verbraucher 3-4 std (mit taster...