1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhr mit Funksteuerung

Diskutiere Zeitschaltuhr mit Funksteuerung im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, I need Help...... Ich soll für meinen Vater im Internet nach einer Lösung für die Pumpensteuerung von seinem Pool suchen.... Er hat...

  1. #1 Tobia@keinplan, 06.09.2008
    Tobia@keinplan

    Tobia@keinplan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    I need Help......

    Ich soll für meinen Vater im Internet nach einer Lösung für die Pumpensteuerung von seinem Pool suchen....

    Er hat momentan im Keller eine Zeitschaltuhr die alle paar Stunden die Pumpen für glaub 30 min läufen lässt, aber wenn man momentan schwimmen gehen will muss man immer erst in den keller laufen und umstellen das die Pumpen dauerhaft in Betrieb sind weil sonst die Überschwallkontainer überlaufen.

    Ich soll jetzt schauen ob es eine Zeitschaltuhr gibt die wie jede normale Zeitschaltuhr halt zu bestimmten Zeiten die Pumpen einschaltet aber zusätzlich noch über eine Fernbedienung die am Pool liegen soll Ein- und Ausgeschaltet werden kann.
    Ich hab sowas zwar schon im Internet gefunden aber da müsste man immer zur Zeitschaltuhr gehen und von Automatisch auf Hand umstellen was dann ja ziemlich sinnlos ist weil man doch wieder in den Keller müsste....

    Ich würde mich sehr freuen wen mir Jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht eine Andere Möglichkeit zur Lösung dieses Problems hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom114

    Tom114 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr mit Funksteuerung

    warum nimmst du nicht einfach nen "normalen" schalter und schließt den parallel zu den kontakten der uhr an? so dass du den schließer in der uhr einfach überbrückst?

    zumindest würd ich des so machen... bzw in dieser richtung... wär am einfachsten denk ich...
     
Thema:

Zeitschaltuhr mit Funksteuerung

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr mit Funksteuerung - Ähnliche Themen

  1. Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen

    Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Mein Vorhaben: Ich möchte mit Hilfe eines Elektromagneten...
  2. UP Zeitschaltuhr mit zwei Ausgängen

    UP Zeitschaltuhr mit zwei Ausgängen: Hallo, bei uns gibt es im Haus eine UP-Schalterdose mit normalem Lichtschalter, von der zwei Leitungen nach Außen gehen: Einmal zu einer...
  3. Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte

    Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte: Hallo zusammen, bin Laie und grübele gerade wie ich folgende (einfache) Schaltung realisieren kann: Möchte einen Motor steuern und zwar über...
  4. Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter

    Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer normal an der Steckdose (einer 3er Steckdose mit Verlängerung) einenDeckenfluter + Leselicht als...
  5. Beleuchtung mit Zeitschaltuhr und Funk-Dämmerungsschalter realisieren

    Beleuchtung mit Zeitschaltuhr und Funk-Dämmerungsschalter realisieren: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Benötigt wird eine Beleuchtung, welche abhängig der Dämmerung ein- bzw. ausschaltet. Gleichzeitig aber...