Zeitschaltuhr richtig anschließen

Diskutiere Zeitschaltuhr richtig anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrikexperten, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn ich möchte vermeiden durch "try and error" einen Kurzschluß zu...

1. #1 galliano, 17.02.2011
    galliano

galliano Neues Mitglied

Hallo Elektrikexperten,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn ich möchte vermeiden durch "try and error" einen Kurzschluß zu verursachen. Bei meiner alten Heizungsanlage der Marke Rekord ist die Zeitschaltuhr für die Steuerung Tag/Nachabsenkung (eine RGS 310) kapputt und Originalersatzteile sind nicht mehr zu finden. Ich habe also eine andere Zeitschaltuhr angeschlossen die zwar prima funktioniert, leider habe ich jedoch 2 Kabel und somit AN und AUS bzw. ON und OFF vertauscht. Jetzt geht die Anlage bei ON in die Nachtabsenkung und OFF in Tagesbetrieb, sollte aber umgekehrt sein.

Zur Verdeutlichung meiner Verkabelung habe ich ein Bild beigefügt. Im oberen Bereich ist die Verkabelung der Originaluhr (schwarz). Im unteren Bereich sind die Klemmen der Ersatzuhr abgebildet. Die bunten Linien zeigen meine derzeitige Verkabelung.

Welche Kabel muss ich vertauschen? Tippe ich richtig, dass ich die Kabel 3 und 5 vertauschen muss?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 joschi73, 17.02.2011
    joschi73

joschi73 Schlitzeklopfer

AW: Zeitschaltuhr richtig anschließen

Hi,ja genau

4. #3 galliano, 17.02.2011
    galliano

galliano Neues Mitglied

AW: Zeitschaltuhr richtig anschließen

Danke joschi73! :)

Thema:

Zeitschaltuhr richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr richtig anschließen - Ähnliche Themen

1. Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr: Ich habe mir gestern eine neue Zeitschaltuhr gekauft und habe sie heute programmiert,dass sie sich heute um 17:01 ein und um 23:30 ausschaltet....
  2. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  3. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...
  4. Treppenlichtzeitschaltuhr

Treppenlichtzeitschaltuhr: Hallo zusammen, wir haben eine ABB 232-230 Treppenlichzeitschaltuhr. Wenn ich diese am Schalter der Uhr auf Dauerlicht stelle läuft die interne...
  5. Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten

Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten: Hallo Leute, ein Kumpel hat im Gartenbereich zwei Stromkreise. An dem ersten hängt die Beleuchtung des Teiches und die Pumpe, der zweite ist für...