1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhr richtig anschließen

Diskutiere Zeitschaltuhr richtig anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrikexperten, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn ich möchte vermeiden durch "try and error" einen Kurzschluß zu...

  1. #1 galliano, 17.02.2011
    galliano

    galliano Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elektrikexperten,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn ich möchte vermeiden durch "try and error" einen Kurzschluß zu verursachen. Bei meiner alten Heizungsanlage der Marke Rekord ist die Zeitschaltuhr für die Steuerung Tag/Nachabsenkung (eine RGS 310) kapputt und Originalersatzteile sind nicht mehr zu finden. Ich habe also eine andere Zeitschaltuhr angeschlossen die zwar prima funktioniert, leider habe ich jedoch 2 Kabel und somit AN und AUS bzw. ON und OFF vertauscht. Jetzt geht die Anlage bei ON in die Nachtabsenkung und OFF in Tagesbetrieb, sollte aber umgekehrt sein.

    Zur Verdeutlichung meiner Verkabelung habe ich ein Bild beigefügt. Im oberen Bereich ist die Verkabelung der Originaluhr (schwarz). Im unteren Bereich sind die Klemmen der Ersatzuhr abgebildet. Die bunten Linien zeigen meine derzeitige Verkabelung.

    Welche Kabel muss ich vertauschen? Tippe ich richtig, dass ich die Kabel 3 und 5 vertauschen muss?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joschi73, 17.02.2011
    joschi73

    joschi73 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr richtig anschließen

    Hi,ja genau
     
  4. #3 galliano, 17.02.2011
    galliano

    galliano Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr richtig anschließen

    Danke joschi73! :)
     
Thema:

Zeitschaltuhr richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr richtig anschließen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  3. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

    Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  4. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

    Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...
  5. Zeitschaltuhr Rollo geht nicht

    Zeitschaltuhr Rollo geht nicht: Hallo Ihr Lieben, Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige passende Beiträge gefunden, allerdings war die passende Antwort für mich nicht dabei,...