Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

Diskutiere Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf.... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf.... Hallo Ihr Zwei, SUPERVIELEN Dank (brüll) Heute klappt nicht mehr (Vorbereitung Essen, der...

  1. #11 Elektro-Nerd, 31.12.2009
    Elektro-Nerd

    Elektro-Nerd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Hallo Ihr Zwei,


    SUPERVIELEN Dank (brüll)

    Heute klappt nicht mehr (Vorbereitung Essen, der Familiensegen soll nicht schief hängen...Kommst Du?...U know?)

    Aber ich schiebe die restlichen Infos umgehend nach.


    Euch allen einen Juten Rutsch
    (Bin ja schon mal froh, das ich nicht irgendeinen 'DAU'-Fehler gemacht habe)
     
  2. Anzeige

  3. #12 viktor12v, 31.12.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Ich glaub bei den Schaltuhren handelt es sich um 08/15 Schaltuhren mit Drehscheibe.
    Da ist nix mit Elektronik. Rein mechanische.

    Ist gut verschieben wir das Thema.
    Nächstes Jahrzehnt würde mir passen! :D

    Feiert nicht zu tool!

    Viktor
     
  4. #13 kalledom, 31.12.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Ja klar, da hast Du vollkommen Recht, welche Zeitschaltuhr mit Drehscheibe ist schon elektronisch :confused: Da hatte ich gar nicht weiter drüber nachgedacht.
    Vielleicht ist der Umschalter für Ein / Automatik leicht (oder ganz) verstellt, dann ist die Uhr auch dauernd ein.
    Oder die Kontakte halten wirklich nix aus. Da hilft nur nachmessen.
    Guten Rutsch.
     
  5. #14 Elektro-Nerd, 02.01.2010
    Elektro-Nerd

    Elektro-Nerd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Hallo Ihr Foraner,

    ja die Schaltuhren sind mit Drehscheibe und mechanisch.
    Man hört sie im intakten Zustand schalten.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    822
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Hallo
    Wenn ich das richtig verstanden habe hängt das ganze Aquarium an einem 400Watt Trafo? Wenn das wirklich ein Trafo ist, kann der Einschaltstrom schon zum verschweißen der Kontakte führen.
     
  7. #16 Jörg67, 02.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Auch hier gilt wieder: ich hätte das Ding längst zerlegt und nachgeguckt :D

    Sind das sone 5 Euro- Dinger? Die Kontakte da drin halten nicht wirklich hohe Ströme aus. Oder es sind putzige Mikroschalterchen verbaut, und ob die immer so belastbar sind...

    Schraub auf das Ding, dann läßt sich ja feststellen ob der Kontakt kleben geblieben ist.
     
  8. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden warum die Aquarien komplett über die Zeitschaltuhr laufen.

    Hab selbst ein Aquarium und dort wird nur das Licht (2*30W) über die Zeitschaltuhr ein- und ausgeschaltet.
    Dieses verrichtet ihren Dienst nun schon seit über 10 Jahren ohne Probleme.

    Alles andere läuf im 24h Betrieb, wie es ja auch sein soll.
     
  9. #18 viktor12v, 02.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Das versteh ich auch noch nicht.
    Hab aber auch kein Fischglas.

    Viktor
     
  10. #19 Elektro-Nerd, 12.01.2010
    Elektro-Nerd

    Elektro-Nerd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

    Hallo,

    ich wollte mich mal melden und für die vielen Kommentare und Gedankenanstösse bedanken.

    Die Zeitschaltuhren habe ich mal alle in die Tonne gehauen, und fertig ists.

    Das 'defekte' Aquarium ist defekt, war beim Elektrohandel um die Ecke. Der hat kurz gemessen und genickt...alles klar.
    Jetzt laufen eben nur noch zwei.

    Und das mit der Schaltuhr war mein Übereifer, im Rahmen der Zerlegeaktion kam ein Einstellrad für die interne Zeitschaltung 'PRO' Aquarium heraus.
    Und zwei Schaltuhren lassen einen schon mal blöd aussehen, wenn eines auf Dauer-An und die anderen auf verschiedene Zeiten gestellt sind.

    Egal, die Uhren sind jetzt eh weg, also Tipp vom Elektro-Nerd.

    Anleitung Googeln bei eBay-Elektrokauf ist PFLICHT !!!!!


    Jetzt läuft erstmal wieder alles,

    ielen Dank für Eure Mühe und eure Zeit am Silvester-Abend

    Der
    Elektro-Nerd
     
Thema:

Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf....

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhren geben nach 24h den Geist auf.... - Ähnliche Themen

  1. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

    3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Elavi U2 abzugeben

    Elavi U2 abzugeben: Ich biete einen Elavi U2 von Mannesmann/Hartmann & Braun. Er wurde kaum benutzt, sieht noch tadellos aus. Misst noch prima, außer dem RCD Test....
  4. Überspannungsschutz abzugeben

    Überspannungsschutz abzugeben: Ich habe folgende, unbenutzte, Geräte abzugeben: einen Raycap ProTec ZP T1H-300-3+1-E und fünf MPE Mini. Der ProTec ist für TT und TN-S Netz, die...
  5. Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

    Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?: Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? Denke es geht immer mehr in Richtung IP TV...also das man irgentwann das TV über das...