1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zeitschaltung

Diskutiere zeitschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo allerseits. ich habe folgendes vor: ich möchte eine zeitschaltung, bei der erst 20 sekunden lang 3 grüne 60 watt lampen brennen, nach diesen...

  1. #1 krizzixx, 18.10.2006
    krizzixx

    krizzixx Guest

    hallo allerseits.
    ich habe folgendes vor:
    ich möchte eine zeitschaltung, bei der erst 20 sekunden lang 3 grüne 60 watt lampen brennen, nach diesen 20 sekunden soll ein gong ertönen und dann soll eine minute lang ein rotes licht an sein.
    und danach kommt das gleiche wieder und das alles so lange bis ich das gerät ausschalte. kann mir vllt jemand weiterhelfen, ich ich das am besten hinbekomme?
    vielen dank für eure mühe

    krizzixx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorms, 19.10.2006
    Schorms

    Schorms Guest

    AW: zeitschaltung

    lässt sich mit ner simplen schützt/schaltung realisieren...
    an welche spannung denkst du denn für die lampen den gong ?
    mfg
     
  4. #3 krizzixx, 19.10.2006
    krizzixx

    krizzixx Guest

    AW: zeitschaltung

    also, die spannung soll 230 volt sein. mit dem gong weis ich noch nix. gag ärs natürlich so eine asiatische gongscheibe, auf die geklopft wird^^
    oder kennt jemand noch ne andre gute idee für nen gong?
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: zeitschaltung

    Na das würde ich gerne mal sehen.....nur mit ein paar einfachen Schützen.......:rolleyes:
     
  6. #5 Lötauge35, 22.10.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: zeitschaltung

    soll nach der einen Minute Rotlicht auch ein Gong ertönen?
     
  7. #6 Schorms, 23.10.2006
    Schorms

    Schorms Guest

    AW: zeitschaltung



    ein hoch auf die Klappertechnik


    ps: geht bestimmt noch einfacher oder anders... aber nich montags nach der arbeit mit kopfschmerzen
     

    Anhänge:

    • zeit.GIF
      zeit.GIF
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      17.316
  8. #7 krizzixx, 25.10.2006
    krizzixx

    krizzixx Guest

    AW: zeitschaltung

    gibsts auch einfach zeitrelais, die ich auf 20 sekunden einstell und wenn die zeit abgelaufen ist, geht die lampe aus und das nächste zeitrelais wird geschaltet.
    ich habe mir übrigens überlegt, dass das ganze an 12V auch ginge(halogenlampen und so^^), also wenns einfacher ist...
     
  9. #8 Schorms, 25.10.2006
    Schorms

    Schorms Guest

    AW: zeitschaltung

    die meisten zeitrelais haben meist nur einen wechsler, das heißt wenn eine bestimmte zeit abgelaufen ist wird ein wechsler geschaltet...
    diese gibt es natürlich anzug und abfallverzögert....
     
  10. #9 Lötauge35, 25.10.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: zeitschaltung

    wozu soll denn das alles gut sein ??
     
  11. #10 krizzixx, 25.10.2006
    krizzixx

    krizzixx Guest

    AW: zeitschaltung

    also...
    das ganze soll für so einen lernzyklus gut sein. es werden immer 3x 20 sekunden so aufgaben gemacht, dann ertönt ein gong und es ist 60 sekunden pause. danach das ganze wieder von vorne...
    also das mit den zeitrelais habe ich noch nicht so ganz verstanden...
    ich habe vor, sozusagen einen kreislauf mit zeitrelais zu machen. welche zeitrelais schalten ein anderes, wenn die zeit abgelaufen ist und das licht aus?
     
Thema:

zeitschaltung

Die Seite wird geladen...

zeitschaltung - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltung über eltako?

    Zeitschaltung über eltako?: Hallo ich suche ein eltako oder ähnliches womit folgendes möglich ist: schaltsignal kommt und bleibt (schalter kein taster) eltako schaltet ein...
  2. Probleme mit Treppenlichtzeitschaltung

    Probleme mit Treppenlichtzeitschaltung: Hi allerseits. Hab in unserem Haus (aus den 70ern) eine Treppenllichtschaltung im 3-Leiter Betrieb. D.h. es sind hier eigentlich vier Leiter wie...
  3. Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr

    Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr: Zeitschaltung Intervall alle 5 Minuten für ca. 3 Minuten 11 Uhr-21 Uhr / Laufdauer 3 Monate 7 Tage Liebe Fachleute, ich möchte ein Bühnenbild...
  4. Ausschaltvorwarnung in Zeitschaltungen.

    Ausschaltvorwarnung in Zeitschaltungen.: Seit gut 5 Jahren soll man laut den TAB.-Richtlinien bei Neuanlagen in Treppenhäusern und Kellerfluren von Mehrfamilienhäusern die Zeitschaltungen...
  5. Zeitschaltung oder Zeitschalt-Uhr gesucht ?

    Zeitschaltung oder Zeitschalt-Uhr gesucht ?: Ich brauche dringend irgendwas womit ich im ca. 7 Tage Abstand automatisch ein Öffner-Relais auf einer Platine betätigen kann? Diese...