1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby?

Diskutiere Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Welche empfehlenswerten Zeitschriften gibt es in diesem Bereich? Die Bandbreite sollte sich von Hobbyelektroniker bis hin zum Profi erstrecken....

  1. #1 catch22, 25.02.2007
    catch22

    catch22 Guest

    Welche empfehlenswerten Zeitschriften gibt es in diesem Bereich?

    Die Bandbreite sollte sich von Hobbyelektroniker bis hin zum Profi erstrecken.

    Bin u.a. im Internet auf das EAM gestoßen, das man aber nirgendwo im freien Handel, sondern nur per Abo bzw. Probeabo bekommen kann.

    Diese Tatsache löst eine gewisse Skepsis bzgl. Inhalt und Qualität aus, die vielleicht unberechtigt sein könnte.

    Kennt jemand dieses Magazin und kann Auskunft geben oder andere, bessere Magazine benennen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby?

    Hallo,

    möchtest Du generell Informationen haben, oder spezielle Sachen wissen?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 catch22, 25.02.2007
    catch22

    catch22 Guest

    AW: Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zunächst interessierten mich Meinungen, was von der konkret bezeichneten Zeitschrift zu halten ist.

    Selbst über Foren-Suchereien via Google war nichts aufzufinden.
    Man bekommt viele Nachweise über einen Espressovollautomaten von DeLonghi mit EAM im Namen, jedoch schwant mir, dass das "irgendwie" nicht dasselbe sein kann ...

    Wenn dazu Orientierung mitgegeben kann, was im Vergleich das genannte Spektrum vielleicht kompetenter abdeckt und zumindest in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen allgemein verfügbar ist, wäre mir geholfen.

    Bisher war ich vom Preis für ein Abo ausgegangen und weil es ein Geschenkabo sein soll, will ich keinen auch nur näherungsweisen "Mist" verschenken.
     
  5. #4 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby?

    Hallo,

    konkret kenne ich die Zeitschrift nicht (http://www.eam-magazin.de/).

    Ich bevorzuge "Elektor", da diese Zeitschrift im Handel erhältlich ist, und ich generell keine Verträge unterzeichne (außer den notwendigen wie Gas/ Strom usw.), bei denen ich mich so lange binden muß.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 catch22, 26.02.2007
    catch22

    catch22 Guest

    AW: Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby?

    Vielen Dank für den Hinweis auf "Elektor".

    Diese Zeitschrift war gestern im Bahnhofsbuchhandel zu bekommen.

    Mir wäre es zwar lieber gewesen, den Wissensanforderungsstand auch nach unten etwas mehr abgedeckt zu wissen, aber diese Zeitschrift kann man ruhigen Gewissens als Abo verschenken.

    Über einen Kontakt in einem anderen forum hier ganz in der Nähe bekam ich gestern auch einige Exemplare EAM in die Hände.

    EAM scheint eher eine Art Werbeplattform für Artikel eines bekannten Filial- und Versandhändlers für elektronische Bauteile zu sein.

    Wird im Handel jedenfalls nicht nachgefragt, die Auflagen sind nahezu seit Beginn noch nachbestellbar und W erbung wird - außer von NoNames - keine geschaltet.

    Insgesamt wohl ein kostenpflichtiges Werbeprodukt ohne reale Zielgruppe.

    Verlustprojekt zur steuerlichen Abschreibung ...

    Aber genug (auch über mich selbst, beinahe darauf hereingefallen zu sein) geärgert.

    Matthias, vielen Dank, mit Elektor blamieren sich die elektronisch nicht sonderlich bewanderten Schenker nicht Monat für Monat wie es wohl mit dem andern Produkt der Fall gewesen wäre.
     
Thema:

Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby?

Die Seite wird geladen...

Zeitschriften für Elektronik Praxis und Hobby? - Ähnliche Themen

  1. Fachzeitschriften

    Fachzeitschriften: Mal eine Frage in die Runde: Lest ihr regelmäßig Fachzeitschriften und wenn ja, welche? Ich habe Werbung von "de" und "ep" bekommen und weiß nicht...
  2. Zeitschriften

    Zeitschriften: Kennt jemand gute und aktuelle Zeitschriften über Elektroinstallationen, Elektrische Anlagen etc. ? Soetwas wie den ep ( elektro praktiker )...
  3. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  4. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  5. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....