Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte

Diskutiere Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum Scheinbar gibt es 2 große Zertifikat-Typen, die für Installationsmessgeräte für die Erstinstallation (Festinstallierte...

1. G-Tech

G-Tech Spannungsgeprüft

Hallo Forum

Scheinbar gibt es 2 große Zertifikat-Typen, die für Installationsmessgeräte für die Erstinstallation (Festinstallierte Betriebsmittel) im Umlauf sind.

Da ist einmal von der ISO-Zertifikation die Rede.
    Dann gibt es noch eine DAkkS-Zertifikation.

Welche der beiden Zertifikate ist für Hausinstallationen zugelassen bzw. ausreichend?
    Das die Geräte turnusmäßig kalibriert werden müssen, ist mir bekannt.

Gruss G-Tech

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 22.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo G-Tech,
    die meisten Hersteller verkaufen ihre neuen Messgeräte mit Werkskalibrierung.
    Das sollte für deine Anwendung ausreichen. Es sei denn, der Kunde wünscht mehr.
    Von deiner Auswahl sollte das günstigste Reichen.

4. #3 Elektro, 22.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema:

Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte

Die Seite wird geladen...

Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte - Ähnliche Themen

1. Steuerung für Werkstattheizung

Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...
  2. Ersatz für Sprechstelle

Ersatz für Sprechstelle: In meiner neu gekauften Wohnung befindet sich eine über 45 jahre alte Grothe Sprechanlage: WS 242. Ich baue die gesamte Wohnung um und suche einen...
  3. Hallo, aus Frankfurt

Hallo, aus Frankfurt: Hallo, Ich bin Lisa aus Frankfurt. Studentin und Hobby Elektrikerin. Ich hoffe hier viele spannende Threads zu finden und viel Wissen aufzusaugen...
  4. Netzteil für Motorrad Navi

Netzteil für Motorrad Navi: Hallo Community, vorab, es geht um das Netzteil: w.navgear.de/SLX-350-Mo-Netzteil-PX-2757-919.shtml#downloads Dieses Netzteil wird zwischen...
  5. Austausch 12V Diodentrenner für 2Batterien an1LiMa

Austausch 12V Diodentrenner für 2Batterien an1LiMa: hallo, In meinem Boot habe ich dieses Jahr den Motor Überholen Lassen. Die Marina legte mir noch ans Herz, den Diodentrenner von der LiMa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden