1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu viele Schalter zum Unterbringen

Diskutiere Zu viele Schalter zum Unterbringen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute habe folgendes kleines Problem. Habe beim Haus quasi ein Wintergarten/Wohnzimmer. Habe aufgrund vieler Fenster und Einbauschränken...

  1. Phi

    Phi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    habe folgendes kleines Problem. Habe beim Haus quasi ein Wintergarten/Wohnzimmer. Habe aufgrund vieler Fenster und Einbauschränken allerdings nur einen möglichen platz für insgesammt 17 Schaltstellen (8xJalousieantriebe ; 5xAusschaltungen ; 4xWechselschaltungen). Da aber meiner Meinung nach 3 5er kombis und 1x 2er kombi sehr bescheiden aussieht ist meine Frage ob es für so etwas ein Touchpanel gibt , auf welchen man seine Schaltmöglichkeiten hat und es auf der Rückseite oder so einfach auf 230v oder 24V einen Ausgangsklemmenblock gibt. Wollte aus kostengründen lieber nicht auf knx oder dergleichen gehen. Oder gibt es irgendwelche anderen Jalousieschalter mit denen man mehrere Jalousien einzeln Schalten kann.

    Würde mich über Feedback freuen.
    Gruß Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Zu viele Schalter zum Unterbringen

    Es gibt z.B schon 3fach Schalter , damit wären deine 9 Schalter schon auf 3 reduziert.
    Wäre noch die Frage ob du Schalter od Taster benötigst für die Jalousie, denn da gibt es auch schon 2 Schaltstellen in einem Schalter

    Es gibt auch Panels, die liegen aber dann schnell bei 300€+ bei denen die ich so im vorbeigehen gesehen habe

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 05.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Zu viele Schalter zum Unterbringen

    Die Frage, ob es bei den Jalousien im Wintergarten nicht besser wäre je nach Himmelsrichtung eine Gruppe gemeinsam zu schalten wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
     
Thema:

Zu viele Schalter zum Unterbringen

Die Seite wird geladen...

Zu viele Schalter zum Unterbringen - Ähnliche Themen

  1. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

    Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  2. Umschalter oder Relais mit vielen Polen

    Umschalter oder Relais mit vielen Polen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber als Gast schon öfter mal mitgelesen ;-) Nun habe ich eine Frage, die ich auch mit googeln nicht...
  3. Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???: An und für sich eine einfache Frage, aber der Hintergrund ist etwas umfangreicher. Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin neu hier...
  4. Viele Notebooks gemeinsam laden

    Viele Notebooks gemeinsam laden: Hallo, ich möchte einen Wagen mit 30 Notebooks ausstatten. Die Geräte sollen über eine Zuleitung gemeinsam geladen werden. Als Laie denke ich, das...
  5. Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank

    Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade etwas auf der Suche nach Antworten und finden leider nicht die passenden Vorschriften, vielleicht kann uns...