Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14)

Diskutiere Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14) im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits, ist die Verwendung von Kaltgerätesteckverbindungen von nachträglich angebauten Geräten an offenen Wassertanks zulässig? Oder...

1. #1 torti64, 07.07.2019
    torti64

torti64 Neues Mitglied

Hallo allerseits,
    ist die Verwendung von Kaltgerätesteckverbindungen von nachträglich angebauten Geräten an offenen Wassertanks zulässig? Oder besteht dort die Gefahr von Stromschlägen, wenn z.B. mit nassen Händen oder spritzendem Wasser die Verbindung zusammengesteckt wird?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.07.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Eine generelle Aussage dazu wird man nicht machen können ohne das gesamte Konstrukt zu kennen.
    Fakt ist, Spannung und Wasser sind zusammen oftmals ungesund sowie oft unterschätzt und eine Steckverbindung selten eine gute Lösung wenn es um Netzspannungen geht

Mfg Dierk

Dark-Jedi gefällt das.
Thema:

Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14)

Die Seite wird geladen...

Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14) - Ähnliche Themen

1. Zulässigkeit RE- und RM-Leitung

Zulässigkeit RE- und RM-Leitung: Abend Forum Hier die Liste des physikalischen Aderaufbaus: RE: eindrähtiger Rundleiter RF: feindrätiger Rundleiter RM: mehrdrähtiger Rundleiter...
  2. Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet

Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet: Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wass ich in die Suchmaschine eingeben soll... Und zwar habe ich eine vorhandenen Taster mit...
  3. Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.

Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.: Hallo zusammen, ich habe eben auf meinem neuen Herd auf der oberen rechten Herdplatte etwas gekocht und dann ist nach einiger Zeit auch die...
  4. Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit)

Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit): Weil die Frage in Deutschland irgendwie immer wieder aufkommt, mein Verständnis der Sachlage. Ich bin jetzt auch im Forum immer und immer wieder...
  5. Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?

Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag/Frage in die Runde. Meistens weiß ich mir selbst zu helfen. Bei dem Theme bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden