Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14)

Diskutiere Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14) im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits, ist die Verwendung von Kaltgerätesteckverbindungen von nachträglich angebauten Geräten an offenen Wassertanks zulässig? Oder...

  1. #1 torti64, 07.07.2019
    torti64

    torti64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ist die Verwendung von Kaltgerätesteckverbindungen von nachträglich angebauten Geräten an offenen Wassertanks zulässig? Oder besteht dort die Gefahr von Stromschlägen, wenn z.B. mit nassen Händen oder spritzendem Wasser die Verbindung zusammengesteckt wird?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.07.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Eine generelle Aussage dazu wird man nicht machen können ohne das gesamte Konstrukt zu kennen.
    Fakt ist, Spannung und Wasser sind zusammen oftmals ungesund sowie oft unterschätzt und eine Steckverbindung selten eine gute Lösung wenn es um Netzspannungen geht

    Mfg Dierk
     
    Dark-Jedi gefällt das.
Thema:

Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14)

Die Seite wird geladen...

Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14) - Ähnliche Themen

  1. Zulässigkeit kreativer Kabelführung am Treppengänder

    Zulässigkeit kreativer Kabelführung am Treppengänder: Hallo zusammen, mich bin neu hier und steige direkt mal mit einer Frage ein. Wir wohnen seit ca. einem halben Jahr in einer neuen Wohnung zur...
  2. Zulässigkeit RE- und RM-Leitung

    Zulässigkeit RE- und RM-Leitung: Abend Forum Hier die Liste des physikalischen Aderaufbaus: RE: eindrähtiger Rundleiter RF: feindrätiger Rundleiter RM: mehrdrähtiger Rundleiter...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...