1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

Diskutiere Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben bei unserem Gartenhaus das Vordach erweitert. Also steht jetzt die Beleuichtungserweiterung in frage, Wir haben eine Leuchte mit...

  1. Manolo

    Manolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben bei unserem Gartenhaus das Vordach erweitert. Also steht jetzt die Beleuichtungserweiterung in frage,

    Wir haben eine Leuchte mit Bewegungsmelder. Nun möchte ich noch eine Lampe mit bewegunsmelder anbringen und an die alte Beleuchtung mit anklemmen. Beide Lampen sollen leuchten, wenn jeweils ein Bewegungsmelder schaltet.

    Hat jemand einen Schaltplan zur Hand, wie ich das am einfachsten anschliesse?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 15.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

    also wenn die Melder über Relais die Lampe schalten, sollte es funzen, wenn du einfach direkt an die Lampenkontakte gehst und die beiden parallel schaltest. Allerdings müßtest du sicher sein, dass beide Phasen den selben Ursprung haben, sonst könnte es bei doppelter Auslösung zu Rauchentwicklung kommen :D

    Alternativ kannst Du vor jeden Bewegungsmelder einen Fledermauskäfig hängen. Löst der erste die Lampe aus, löst das aufgeschreckte Tier vor der zweiten Lampe bestimmt auch diese aus - ich nenne das mal biologische Induktion...:D:D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

    Hallo
    Bei den meissten Leuchten mit eingebautem BM kommst du aber an den Schaltdraht nicht ran es sei denn, du nimmst das Teil auseinander. Besser wären 2 separate BM und Leuchten.
     
Thema:

Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?

    Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?: Hallo Leute, ich bräuchte einen Tip. Folgende Ist Situation: An der Türe ein Schalter, Links und rechts neben dem Bett ein Schalter. Damit wird...
  2. Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

    Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Haus mit modernisierter Elektroinstallation (TN-C-S-System) nach aktuellen Vorschriften; also (fast) alle...
  3. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  4. Zusätzliche Lampe per Funk schalten

    Zusätzliche Lampe per Funk schalten: Hallo zusammen Ich habe folgende Situation In der Garage gibt es zwei Lampen (FL Röhren), die ich mittels zwei Schaltern (Durchgang Haus/Garage...
  5. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...