zusätzliche Steckdosen

Diskutiere zusätzliche Steckdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Eine Frage, ich habe von Elektrik nicht viel Ahnung. Ich möchte jedoch in der neuen Wohnung 2 zusätzliche Steckdosen. Ich weiss, dass ich die an...

  1. Jogi

    Jogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage, ich habe von Elektrik nicht viel Ahnung. Ich möchte jedoch in der neuen Wohnung 2 zusätzliche Steckdosen.

    Ich weiss, dass ich die an einen Verteiler anschliessen kann.

    An eine Steckdose soll ein Wäschetrocker, an die andere eine Lampe.

    Kann ich das einfach an den Verteiler anschliessen? Muss ich da spezielle Mateiralien verwenden? Wie sieht es mit der Sicherung aus? Muss sonst noch etwas beachtet werden?

    Vielen Dank für Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zusätzliche Steckdosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 30.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: zusätzliche Steckdosen

    Verteiler= Unterverteilung oder Abzweigdose? Wenn du nicht so viel ahnung hast kommt hier wieder mein Standartspruch. Mach du die Vorbereitungen und lasse eine Elektriker zum Anschließen kommen vor allen du solltest den Trockner direkt aus dem Sicherungskasten holen wegen der hohen leistung. Der wird dich dann auch wegen Material und so wieter beraten können. Er kennt die genauen gegebenheiten vor ort
     
  4. #3 Heimwerker, 30.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: zusätzliche Steckdosen

    Hallo,

    Welcome !

    Handelt es sich um eine Mietwohnung?

    Welcher Verteiler?

    Es muss eine ganze Menge beachtet werden!
     
  5. #4 Lötauge35, 31.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    AW: zusätzliche Steckdosen

    Wäschetrockner ??

    wozu braucht man solche Energieverschwender ??
     
  6. #5 Heimwerker, 31.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: zusätzliche Steckdosen

    Zum Wäsche trocknen !
     
  7. Jogi

    Jogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: zusätzliche Steckdosen

    der Sicherungskasten ist in der gleichen Ecke. Sollte die Leitung für den Wäschetrockner aus dem Sicherungskasten kommen?

    Ob es sich um einen Umverteiler oder eine Abzweigdose handelt weiss ich nicht. es schauen da 3 Stecker raus. In einem Stecker sind zum Teil 2 Kabel zusammen. So wie es aussieht kann man da noch ein Kabel dazu machen. Platz dafür wäre:) .

    Wenn ich einen Elektriker beauftragen würde, was könnte ich da vorbereiten?
     
  8. #7 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: zusätzliche Steckdosen

    Hallo Jogi und Willkommen im Forum.

    Der Elektriker macht im Vorfeld eine Besichtigung. Dann könnt ihr Absprechen, wer was macht.


    Heimwerker:
    Ich hab keinen Wäschetrockner. Wir hängen die zum Trocknen einfach auf nen Wäscheständer.

    Grüsse
    Paddy
     
  9. Jogi

    Jogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: zusätzliche Steckdosen

    hmm, es scheint wohl besser zu sein, wenn ich mal bei nem Elektriker anrufe, um zu schauen, was der sagt.

    Es ist glaub komplizierter, als ich gedacht hatte.

    Weiss zufällig jemand, was man da an Kosten rechnen muss?
     
  10. #9 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: zusätzliche Steckdosen

    Lass Dir ein unverbindliches Angebot erstellen ;)


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 servicetechniker, 31.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: zusätzliche Steckdosen

    Als vorbereitung kannst du ja sagen das du bereit wärst alle leitungen zu verlegen. Die unterputzdosen fertig zu machen. Die schlitze von der leitung verschließen so das er nur noch anschließen braucht. Ich denke das du dann bei 2-3 Stunden mit vorbesprechung und Fertigstellung sowie die prüfungen liegen würdest. Es ist alles eine sache der absprache
     
Thema:

zusätzliche Steckdosen

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Steckdosen - Ähnliche Themen

  1. Maschine zusätzlichen PE

    Maschine zusätzlichen PE: Hallo an die Spezialisten, anbei ein Auszug von einer Beschreibung wie diese Maschine an das Stromnetz bzw. wie die Schutzerdung erfolgen muss. 1....
  2. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  3. Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter

    Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Elektroplanung nicht daran gedacht, dass ich an den Ecken der Terrasse Sockelleuchten haben möchte. Der...
  4. Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen

    Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen: Hallo zusammen. Das ein oder andere kann und verstehe ich auch wenn es um Elektroinstallationen geht, ein Fachmann bin ich sicherlich nicht. Ich...
  5. zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter

    zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der Installationstechnik aktuell nicht mehr so fit – wäre dankbar für Euren Rat. Vielleicht kann ich...