1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

Diskutiere Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja, ist soweit zulässig als Bestandsanlage Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 31.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    76
    Ja, ist soweit zulässig als Bestandsanlage

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    70
    Nach dem FI muss aber der PE und N getrennt sein. Wenn da klassisch genullt ist, darfst du keinen FI setzen.
    Wenn das Problem nur die 2-adrige Zuleitung ist, danach alles getrennt, dann schlag einen Erder rein und hol dir den PE vom Erder. Natürlich mit Schutzpotentialausgleich, falls es dort auch noch Rohre oder andere Sachen gibt. Wenn dann die Freileitung einen Fehler hat, passiert nichts.
     
  4. #13 AC DC Master, 08.08.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    6
    welchen querschnitt hat überhaupt die leitung ? 2x1,5 oder 2x4 oder wie ?
     
  5. #14 CQuadrat, 08.08.2017
    CQuadrat

    CQuadrat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    2x1,5mm^2
     
  6. #15 AC DC Master, 10.08.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    6
    entweder die leitung normal anschließen oder eine neue leitung ziehen.
     
Thema:

Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung - Ähnliche Themen

  1. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  2. GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern

    GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern: Ich habe eine GIRA Video AP 2-Draht Anlage verkabelt.Angeschlossen sind bisher 2 parallele Wohnungsstationen im 1. und 2.Stock. Im Parterre eine...
  3. Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?

    Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?: Hallo, ich hoffe mir kann hier mal jemand eine verlässliche Antwort geben. In einem Mehrfamilienhaus mit alter Zähleranlage soll ein weiterer...
  4. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  5. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...