1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

Diskutiere zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...

  1. eckis

    eckis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt.
    Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das Hoftor parallel anschließen. Funktioniert das?

    Danke
    eckis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 18.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    33
    Das funktioniert wenn du diesen Taster nach Schaltbild entsprechend anschließt.
    Aber was nützt dir der Klingeltaster am Hoftor wenn die Türsprechstelle sich am Hauseingang befindet?
     
  4. eckis

    eckis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Frage hab ich mir auch gestellt :-)
    zwischen Hoftor und Haustür liegen ca. 5 m, das Hoftor wird nachts abgeschlossen... Gäste sollen so bei verschlossenem Hoftor trotzdem klingeln können
    Oder was bietet sich da alternativ an?
    die Haustelefone klingeln dann doch sicherlich wenn man an der "externen" Klingeltaste betätigt?
     
  5. #4 Strippe-HH, 18.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    33
    So auf dieser Art ist eine Sprechanlage ja Witzlos wenn du trotzdem heraus musst um das Hoftor aufzuschließen.
    Besser wäre die Türstation außen zu Positionieren und eventuell auch das Hoftor mit einem elektrischen Türöffner zu versehen, denke mal dass es mehr sinn macht.
     
  6. #5 Hotliner, 18.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Hallo@eckis!

    Welches Kabel ist denn zwischen Haus u. dem Taster + TÖ, am Hoftor vorhanden?

    LG.
     
  7. eckis

    eckis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Säule am Hoftor ist leider zu niedrig für eine Sprechanlage und ich will vorerst nicht irgendwas hinschustern
    mir geht es da mehr oder weniger nicht ums Toröffnen, sondern nur das Klingelsignal.. die 2 m kann ich noch laufen ;-)
    aus der Anleitung vom Siedle CA-812 wird ich nur nicht schlau, wie ich eine externe Klingeltaste anschließen kann

    zwischen Haus und Hoftor liegt ein 6x2x0,6
     
  8. #7 Hotliner, 18.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Kabel wären bereits genug vorhanden, so dass man sogar über eine freie Taste in der Innenstelle den TÖ-Taste "dazubasteln" kann, wenn dort ebenfalls genug Drähte wie zur Torsäule vorhanden sind.
    Im Handbuch auf Seite 5 Bild 17, ist ersichtlich wo an der Torstelle, die Klemmen für die Ruftasten im Original zu finden sind.
    Je ein Kabelpaar für den externen Ruftaster u. eines für den Optionalen TÖ.

    Ich selber, sehe da kein Problem.

    LG.
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    16
    Die Frage war welches Kabel. yR und J-Y(ST) Y sind keine Kabel auch wenn es bei den Herstellern steht.

    Lutz
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    16
    Lt. TE ein 6x2x0,6. Ob es ein Kabel ist wissen wir nicht. Ja ich weiss das Adern gemeint sind.

    Lutz
     
Thema:

zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

Die Seite wird geladen...

zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812 - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung: Hallo, ich bin der Vaio und neu hier. Ich grüße alle und habe natürlich auch eine Frage. Die erste ist, wie hier beim Texteingeben das Zeilenende...
  2. Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

    Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Haus mit modernisierter Elektroinstallation (TN-C-S-System) nach aktuellen Vorschriften; also (fast) alle...
  3. GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern

    GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern: Ich habe eine GIRA Video AP 2-Draht Anlage verkabelt.Angeschlossen sind bisher 2 parallele Wohnungsstationen im 1. und 2.Stock. Im Parterre eine...
  4. Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?

    Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?: Hallo, ich hoffe mir kann hier mal jemand eine verlässliche Antwort geben. In einem Mehrfamilienhaus mit alter Zähleranlage soll ein weiterer...
  5. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...