Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen

Diskutiere Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, durch glückliche Fügungen bin ich nun stolzer Besitzer zweier Einbauherde. Da ich gerne und viel Koche, habe ich überlegt gleich...

  1. #1 Kekamin, 15.02.2020
    Kekamin

    Kekamin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    durch glückliche Fügungen bin ich nun stolzer Besitzer zweier Einbauherde. Da ich gerne und viel Koche, habe ich überlegt gleich beide nebeneinander zu nutzen. Also 2 Backöfen und insgesamt 8 Kochfelder. Beide Kochfelder sind Ceran. Grad bei komplizierteren Gerichten ist das Kochen auf einem 4 Felder Kochfeld ein Graus und dem könnte ich damit entgegenwirken.

    Nun stehe ich aber vor einigen Problemen und habe diesbezüglich Fragen

    Die Wohnung besitzt nur einen Drehstromanschluss, zwei Herde über ein Kabel laufen zu lassen ist natürlich nicht möglich, sehe ich das richtig?
    In dem Fall müsste vom Verteilerkasten aus ein zweites Kabel gelegt werden, wenn ich das alles richtig verstehe. Dieser befindet sich im Treppenhaus direkt an der gegenüberliegenden Wand zur Küche. Sind prinzipiell zwei Herde von der Netzauslastung möglich, oder fliegt mir dann die Sicherung raus?
    Ist es überhaupt eine gute Idee zwei Geräte direkt nebeneinander zu schalten, oder könnte es Schwierigkeiten durch auftretende Ströme geben?

    Ich möchte natürlich nicht meine Bude abfackeln, aber auch nicht unnötig den Elektriker kommen lassen, daher würde ich mich sehr darüber freuen vorab hier schon einmal Aufklärung zu erhalten.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 15.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    608
    Nebenan gibt es dazu schon antworten an denen man nichts aussetzen kann und Bilder

    Mfg Dierk
     
    elo22 und Elektro gefällt das.
Thema:

Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen

Die Seite wird geladen...

Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zweipoliger Spannungsprüfer

    Zweipoliger Spannungsprüfer: Brauche einen neuen. Mein Duspol mag keine Drehfelder mehr erkennen und Piepen tut er seit heute auch nicht mehr. Hat jemand schon Erfahrung mit...
  2. Unterverteiler installieren Hauptleitungsabzweigklemmen auf die gleiche Hutschiene?

    Unterverteiler installieren Hauptleitungsabzweigklemmen auf die gleiche Hutschiene?: Hallo Ich habe vor 30 Jahren Energieelektroniker gelernt aber dann nie mehr wirklich in dem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich in meinem neuen Haus...
  3. Zwei Mantelleitungen parallel zwischen zwei Verteilerdosen

    Zwei Mantelleitungen parallel zwischen zwei Verteilerdosen: Hallo Allerseits, neulich meinte ein Dozent, es sei nicht zulässig, zwei parallele Leitungen zwischen zwei Abzweigdosen zu verlegen. Thema kam...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche

    Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche: Hallo Zusammen, ich muss in zwei Tagen die Elektroinstallation für eine Großküche vorbereiten. Abgenommen wird das Ganze dann von einem...