1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Geräte ein Schalter

Diskutiere Zwei Geräte ein Schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo. Ich habe ein einstellbares digitales Zeit Relais und ein Soundmodul....

  1. #1 Kurzschluss04, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Kurzschluss04

    Kurzschluss04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein einstellbares digitales Zeit Relais und ein Soundmodul.

    https://www.conrad.de/de/digital-timer-platine-zeitbereich-4-s-bis-34-h-auch-passend-fuer-die-relaisplatinen-rel-pcb-1-bis-4-507212.html

    An den Kabelenden die zum Taster gehen sollen "um das Relais auszulösen" liegen etwa 3V an.

    https://www.conrad.de/de/voice-modul-baustein-5-vdc-aufnahmezeit-20-s-130017.html

    Beim Soundmodul liegen an der Schalterstrecke etwa 5 Volt an.

    Die Frage ist nun, gibt es irgendeine Möglichkeit das Relais und die Sound Platine über einen einzigen Taster auszulösen. Ohne dass der eine den anderen behindert?

    Entweder muss ich mir ein Doppelschalter suchen oder es gibt ein elektronischen weg.

    Für Ideen bin ich sehr dankbar.

    Lg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 24.11.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Zwei Geräte ein Schalter

    Ein Schalter bzw. Taster mit 2 getrennten Kontakten, 2 Pol. Taster,

    Bei einem Taster geht das nur solange gedrückt wird.
     
  4. #3 Kurzschluss04, 24.11.2015
    Kurzschluss04

    Kurzschluss04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei Geräte ein Schalter

    Der Taster kann und soll das Relais bzw. das Sound Modul ja nur mir einem kurzen Tastendruck starten.

    Ein dauerhafter Kontakt ist ja sowieso nicht vorgesehen.

    Es geht darum, dass ich nicht einfach so alle 4 Kabel an den Taster klemmen kann ohne dass sich beide Platinen auf Grund der unterschiedlichen Ströme behindern.

    Also einen 2pol Taster suchen...
     
Thema:

Zwei Geräte ein Schalter

Die Seite wird geladen...

Zwei Geräte ein Schalter - Ähnliche Themen

  1. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  2. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...
  3. Zwei defekte Hausgeräte/Kabelbrände und Lichtausfall gleichzeitig

    Zwei defekte Hausgeräte/Kabelbrände und Lichtausfall gleichzeitig: Hallo, vorgestern ist in unserer Mietwohnung etwas seltsames passiert, ich versuche den Fall genauestens zu schildern: Abends in der Küche fing...
  4. Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben

    Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben: Hallo, welche Probleme oder Nachteile kann es geben, wenn ich ein Siemens Gigaset 4110 ISDN und ein Telekom T-Concept P521 ISDN an einer...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...