Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das gebastel bringt Dich nicht weiter da Grundlagen der Elektrik einfach fehlen.

  1. #11 Mosel Heini, 06.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das gebastel bringt Dich nicht weiter da Grundlagen der Elektrik einfach fehlen.
     
    andi2206 und Pavel Chekov gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 RAINERB., 06.02.2020
    RAINERB.

    RAINERB. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sämtliche Messgeräte, und auch fortgeschrittene Ahnung nur leider fehlt mir die Bestätigung für mein tun.
    Deswegen hatte ich gehofft hier die nötige Hilfe zu finden was ich wo und wie messen und anschließen muss!!
    Leider finde ich hier nicht meine erhoffte Unterstützung, sondern nur Esel Futter, dies enttäuscht mich. Klopft heuch allen auf die Schulter wie toll ihr seit und was ihr alle könnt.
    Ich Frage mich nur für was dieses Forum dann gut sein soll, wenn jeder nur sagt: lass es vom Fachmann machen...
    Löscht alles hier ich suche meine Antworten wo anders
     
  4. #13 Mosel Heini, 06.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Rainer, darum geht's doch gar nicht. KEINER kann Dir hier raten sämtliche Dosen zu zerlegen und umzuverdrahten. Wie soll das gehen? Ferndiagnose. Nein Sorry, dafür gibt's Fachleute, auch wenn ich das Wort selten und ungerne benutze.
     
    andi2206 gefällt das.
Thema:

Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...
  2. Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen

    Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen: Guten Tag, Ich hab ein Problem im Badezimmer. Ein Doppellichtschalter soll zwei Lichter einschalten. Wenn ich das Decken Licht anschalte...
  3. Ein Lichtschalter und zwei Lampen..

    Ein Lichtschalter und zwei Lampen..: [ATTACH] Hallo zusammen, das Thema ist bestimmt schon zig mal behandelt worden aber ich finde keine richtigen Antworten. Die Fassade ist gedämmt...
  4. Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen"

    Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen": Hallo zusammen, ich möchte gerne eine alte Lichtschalter/Steckdosen-Kombination von Gira austauschen. Das Problem für mich ist, dass von dieser...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...