Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

Diskutiere Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...

  1. #1 Charly200, 01.02.2024
    Charly200

    Charly200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073 Wohntelefon Elegant tauschen. Weiß jemand einen Schaltplan für das alte Gerät. Fotos sind im Anhang.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Grüß Charly
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Haenger, 01.02.2024
    Haenger

    Haenger Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
  4. #3 Strippentod, 01.02.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    101
    Sag mal die genaue Bezeichnung vom Telefon, vom Netzgerät und vom Türlautsprecher.Dann kann man dir ggf. weiterhelfen.
     
  5. #4 Charly200, 02.02.2024
    Charly200

    Charly200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Zum Netzgerät und zum Türlautsprecher habe ich leider keinen Zugang. Am Türlautsprecher steht aussen nichts trauf. Ein Foto der Anschlussplatine vom Ritto 1663073 Wohntelefon Elegant habe ich gemacht und gebe es in den Anhang. Das jetzt verbaut ist ist ein Urmet 1030 mit 5 Anschussleitungen. Müsste nur wissen welche Leitung ich bei dem neuen anschliesen mus das das Ritto geht!
     

    Anhänge:

  6. #5 Strippentod, 02.02.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    101
    Vergiss das Ritto Elegant.
    Das GROTHE Universal 623 wird passen. Siehe PDF. Schau mal genau nach den Anschlussklemmen.
     

    Anhänge:

Thema:

Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

Die Seite wird geladen...

Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  2. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

    Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...
  3. Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen

    Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen: Hallo, Ich möchte gerne die alte Sprechanlage aus den 60iger Jahren (Grohe) von meinen Großeltern durch eine neue Sprechanlage mit Video Funktion...
  4. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  5. Alte Sprechanlage "höre - sprich - öffne" gesucht

    Alte Sprechanlage "höre - sprich - öffne" gesucht: Hallo Forum, ich habe vor 20 Jahren in einem Berliner Apartment eine alte Sprechstelle fotografiert (siehe Anhang) und wollte dies in diesem Jahr...