1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI an 3 phasen ohne N???

Diskutiere FI an 3 phasen ohne N??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI an 3 phasen ohne N??? Hallo zusammen, "Einsatz von 4poligen FI in 3-Phasennetzen ohne Neutralleiter" Das geht nur mit Verbrauchern die...

1. #11 Elektro, 06.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: FI an 3 phasen ohne N???

Hallo zusammen,

"Einsatz von 4poligen FI in 3-Phasennetzen ohne Neutralleiter"

Das geht nur mit Verbrauchern die keinen N benötigen.
    Zum Beispiel DH oder Motoren.

Art der Schaltung
    Es kommt auf den Typ und Hersteller an, wie ein FI ohne N anzuschließen ist.

Beispiel 1
    "Brücke zwischen den Klemmen 3 und N angebracht wird."

Quelle
    http://www.automation.siemens.com/d...b/de/ET_B1_T_2007_DE_4.1_FI-Schutztechnik.pdf

Beispiel 2
    Bei einigen Firmen wird der Prüfwiderstand zwischen 2 Phasen abgegriffen. Hier ist ein Anschluß ohne N kein Problem. Es sind jedoch die richtigen Phasen zu verwenden.
    Schaltbild Doepke FI am ende der PDF
    http://www.doepke.de/bedienungsanleitung/3930132.PDF

Beispiel 3
    ABB Seite 51 "Einsatz von 4poligen FI in 3-Phasennetzen ohne Neutralleiter"

Hier wird auch eine Schaltung mit zusätzlichen Wiederstand beschrieben.
    Hauptkatalog Teil 2 06/07 Kapitel 3 - Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen

mfg Elektro

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FI an 3 phasen ohne N???

Die Seite wird geladen...

FI an 3 phasen ohne N??? - Ähnliche Themen

1. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  2. 3 Phasen Verlängerungskabel ohne N

3 Phasen Verlängerungskabel ohne N: Hallo, ich habe in meiner Firma ein ca. 10m langes 4x4mm² Verrlängerungskabel mit 32A Stecker und Kupplung gefunden, bei dem der N Leiter nicht...
  3. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  4. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  5. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...