Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

Diskutiere Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...

Schlagworte:
  1. Dunick

    Dunick Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen.

    Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau) bin ich mir soweit im Klaren.

    Jedoch verwirrt mich das Modell aus dem Bild (Installationsanleitung):
    Muss ich das braune Kabel mit L2 und 6 verbinden oder reicht nur L2 aus?

    [​IMG]


    Besten Dank und viele Grüße.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 27.03.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    310
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    410
    Falls du die Antwort nicht verstanden hast, erklär ichs gerne:

    Niemand zwingt Dich, die Brücke zwischen L2 und 6 zu setzen.

    Ohne Brücke mußt Du den Boiler immer von Hand eintasten,(Taster 3 betätigen ), wenn Warmwasser bereitet werden soll.

    Mit Brücke heizt der Boiler selbständig nach, sobald das Wasser kälter wird, als am Regler 5 eingestellt ist.

    Gruß Gert
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  2. Frage zum Lichtschalter

    Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...
  3. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  4. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  5. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...