Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?

Diskutiere Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Technikfreunde, kennt sich wer aus mit dem wechseln der Beleuchtung beim Gorenje HZS3167 Kühlschrank spezifisch? Die Lampe ist hinter...

  1. #1 Kühlschrank Klemmt, 02.12.2020
    Kühlschrank Klemmt

    Kühlschrank Klemmt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Technikfreunde,

    kennt sich wer aus mit dem wechseln der Beleuchtung beim Gorenje HZS3167 Kühlschrank spezifisch?

    Die Lampe ist hinter einer Plastikabdeckung, die sich einfach nicht entfernen lässt. Ich habe nun diverse Arten sie zu drücken / schieben / ziehen angewandt, teilweise bis der ganze Kühlschrank wackelt und es tut sich absolut nichts...

    Bei vergleichbaren Modellen scheint es den Tutorials nach deutlich einfacher zu gehen.

    Jemand eine Idee wie man sie abbekommt?
    Ich & die beiden anderen Personen, die es bereits versucht haben, sind am verzweifeln...

    20201202_130046.jpg 20201202_130055.jpg 20201202_130104.jpg
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    66
    Versuch mal auf das weiße Plastik zu drücken (da wo max. 25W steht) und dabei an der Abdeckung zu ziehen.
     
  4. #3 Kühlschrank Klemmt, 02.12.2020
    Kühlschrank Klemmt

    Kühlschrank Klemmt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Gerade nochmal versucht, da tut sich nichts, egal in welche Richtung ich ziehe. Das weiße Plastik gibt auch nicht nach.

    So langsam glaube ich, dass das irgendwie verkantet sein muss. Das kann doch nicht sein, dass Gorenje das dermaßen bescheuert produziert... Das Frustlevel steigt...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.261
    Zustimmungen:
    430
    Warum willst du das wechseln, wenn es doch leuchtet?
    Kann ja teuschen, aber zumindest auf dem Foto ust das so kaltweiss wie LED. Dann evtl auch gar nicht austauschbar. Evtl muss aber auch die ganze Abdeckung herunter. Den Drehknopf herunter ziehen und sehen ob dahinter eine Schraube ist
     
  6. #5 Kühlschrank Klemmt, 03.12.2020
    Kühlschrank Klemmt

    Kühlschrank Klemmt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hey Bigdie,

    danke für deinen Lösungsvorschlag, allerdings läßt sich der Schalter (und wie es wirkt das komplette weiße Teil) nicht abnehmen.

    Das Licht kommt logischerweise nicht von der Kühlschranklampe, sondern einer Handylampe, damit man was erkennt... Sonst müsste sie ja auch nicht getauscht werden
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.261
    Zustimmungen:
    430
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kühlschrank Klemmt, 03.12.2020
    Kühlschrank Klemmt

    Kühlschrank Klemmt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Den Beitrag hatte ich bereits gelesen.
    Es geht darin aber um den HI1526, ein anderes Modell bei dem die Abdeckung eckig und nicht so abgerundet wie bei meinem Modell ist.
    Kann gut sein, dass es ebenfalls solch Haken sind, die lösen sich allerdings nicht von alleine, wenn man das Abdeckteil wie in der Beschreibung nach vorne drückt. Dabei bricht man sich auch halb die Finger, da es abgerundet ist und es schwer ist richtigen Halt drauf zu haben..
     
  10. #8 Kühlschrank Klemmt, 03.12.2020
    Kühlschrank Klemmt

    Kühlschrank Klemmt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Lösung gefunden!

    Mit einem dünnen Schraubenschlüssel oder was anderem in die erste Spalte der Abdeckung rein und mit einer Hebelbewegung in Richtung Kühlschrank Rückseite die flexible Abdeckung "raushebeln". Dadurch biegt sich das Plastik ein wenig und es springt sofort ohne viel Kraft aus den Haken raus.
     
    xeno gefällt das.
Thema:

Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

    Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein. Das...
  2. Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise

    Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise: Guten Abend zusammen, unser nur 5 Jahre alter Induktionsktionsherd ist offenbar defekt. Er heizt nur noch schubweise im Intervall. Es ist kein...
  3. Gorenje Kühl-/Gefrierkombi: Temperaturfühler ersetzen

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombi: Temperaturfühler ersetzen: Hallo Freunde, ich möchte bei meiner Gorenje Kühl-/Gefrierkombination den Temperaturfühler im Kühlabschnitt ersetzen. Der Fühler sitzt aber hinter...
  4. Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil: [h=3]Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil[/h] Hallo ihr...
  5. Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter

    Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter: Hallo, seit ca. zwei Wochen läuft unsere Spülmaschine beim Spülvorgang anscheinend endlos weiter. Die Daten der Maschine (vom Typenschild) sind:...