Hausinstallation in Gambia/ Westafrika

Diskutiere Hausinstallation in Gambia/ Westafrika im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt...

  1. #1 Neumi61, 26.10.2017
    Neumi61

    Neumi61 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt ist.

    Kurz ein paar Worte zu mir selbst: Ich bin 55 Jahre und Rentner. Bin seit 3 Jahren überwiegend hier in Gambia. Mein Vater war in Deutschland Elektriker. Ich habe Wissenschaftlichen Gerätebau studiert mit reichlich Elektrik- und Elektronik. Schon mit 15 Jahren hatte ich mein erstes UKW-Radio gebaut. Reparaturen auch an der Elektroanlage mache ich in der Regel selbst. Mein Vater hat wo er noch lebte mir Hinweise gegeben oder kontrolliert. Ich selbst erlese mir auch viel aus dem Internet von DIN und anderen Quellen. Das als kurze Info zur Verständnisfrage.