Motor mit 7 Leitern anschließen wie?

Diskutiere Motor mit 7 Leitern anschließen wie? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hy ich will einen Motor mit 7 Leitern anschließen und weis nur das er 2 Stufig laufen kann! Ich habe folgende Kabel zur verfügung: 1U 1V 1W 2U...

  1. #1 boehser16v, 12.09.2008
    boehser16v

    boehser16v Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hy ich will einen Motor mit 7 Leitern anschließen und weis nur das er 2 Stufig laufen kann!

    Ich habe folgende Kabel zur verfügung:

    1U
    1V
    1W
    2U
    2V
    2W
    Erdung

    sehe ich das richtig das 1U,V,W die 1. stufe ist und 2U,V,W die 2.?
    Wenn ja ist egal welche der 3 Fasen ich anklemme an U, V, W?

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 trekmann, 12.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Motor mit 7 Leitern anschließen wie?

    Hallo,

    was genau für ein Motor ist das? Ein Polumschaltbarer, Dahlander, normaler Asynchronmotor?

    MFg MArcell
     
  4. #3 boehser16v, 12.09.2008
    boehser16v

    boehser16v Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor mit 7 Leitern anschließen wie?

    Ich glaube dahlander habe schon mit jemand anderes gesprochen doch ich brauch unbedingt heute abend noch hilfe...
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  6. #5 boehser16v, 12.09.2008
    boehser16v

    boehser16v Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor mit 7 Leitern anschließen wie?

    genau ...thx...
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    AW: Motor mit 7 Leitern anschließen wie?

    Na, dann schau doch nochmal in Deinem anderen Thread, was anni Dir erklärt hat. Besser und präziser geht es nicht! Kannst Dir auch die von anni eingestellten Bilder nochmal anschauen, da sind die Belegungen für niedrige und hohe Drehzahl eindeutig beschrieben.

    Gruß Gert :mad::mad::mad: zweimal das gleiche fragen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
     
  8. #7 boehser16v, 13.09.2008
    boehser16v

    boehser16v Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor mit 7 Leitern anschließen wie?

    sorry kapier trotzdem nicht wie ich mit meinen 3 Fasen, wo dran gehe?!?!
    Als Elektriker liest man warscheinlich nen Schaltplan täglich, ich rak da nicht durch!
    Hab mir jetzt nen 7 Adriges besorgt der schalter kommt bald verlege alles und lass den rest nen profi machen.... Trotzdem vielen dank hab einiges dazu gelernt... mfg
     
  9. #8 trekmann, 13.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
  10. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  11. #10 boehser16v, 13.09.2008
    boehser16v

    boehser16v Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Motor mit 7 Leitern anschließen wie?

Die Seite wird geladen...

Motor mit 7 Leitern anschließen wie? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W

    AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W: Hallo und Hilfe , habe diesen Motor über Amazon gekauf um ein selbstgebautes Karussel ans drehen zu bekommen , nur sind es mehr als nur 2 Kabeln...
  3. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...
  4. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

    48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...
  5. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

    Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...