Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen

Diskutiere Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben bei uns in der Hobbyhalle ein Eufy Alarmkit als Alarmsystem eingerichtet. Nun ist aber leider der Alarm Ton recht leise und wird...

  1. #1 HolzheimerJung, 17.02.2022
    HolzheimerJung

    HolzheimerJung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben bei uns in der Hobbyhalle ein Eufy Alarmkit als Alarmsystem eingerichtet.
    Nun ist aber leider der Alarm Ton recht leise und wird nur von einem kleinen Lautsprecher unter der Homebase erzeugt.
    Nun wäre meine Überlegung das man das Audiosignal zum einschalten einer externen Sirenen/Blitzlicht-Kombination verwendet.
    Die Frage ist nun ob das Tonsignal als Schaltsignal verwendet werden kann.
    In einem anderen Thema wurde eine ähnliche Situation beschrieben, nur leider gab es keine Rückmeldung ob die Aufgabenstellung zufriedenstellend erfüllt wurde. Motor mit Audio-Signal ansteuern (elektrikforen.de)
    Für Ideen und Lösungsvorschläge schon mal einen großes Dankeschön im voraus.
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

Thema:

Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen

Die Seite wird geladen...

Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Tonsignal "überwachen"

    Tonsignal "überwachen": Hallo Leute Benötige eine kleine Schaltung um ein analoges Audiosignal zu überwachen. Soll eine kleine Kiste werden in der das Monosignal...
  2. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  3. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...