Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen

Diskutiere Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben bei uns in der Hobbyhalle ein Eufy Alarmkit als Alarmsystem eingerichtet. Nun ist aber leider der Alarm Ton recht leise und wird...

1. #1 HolzheimerJung, 17.02.2022
    HolzheimerJung

HolzheimerJung Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben bei uns in der Hobbyhalle ein Eufy Alarmkit als Alarmsystem eingerichtet.
    Nun ist aber leider der Alarm Ton recht leise und wird nur von einem kleinen Lautsprecher unter der Homebase erzeugt.
    Nun wäre meine Überlegung das man das Audiosignal zum einschalten einer externen Sirenen/Blitzlicht-Kombination verwendet.
    Die Frage ist nun ob das Tonsignal als Schaltsignal verwendet werden kann.
    In einem anderen Thema wurde eine ähnliche Situation beschrieben, nur leider gab es keine Rückmeldung ob die Aufgabenstellung zufriedenstellend erfüllt wurde. Motor mit Audio-Signal ansteuern (elektrikforen.de)
    Für Ideen und Lösungsvorschläge schon mal einen großes Dankeschön im voraus.
    Beste Grüße

2. Anzeige

Thema:

Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen

Die Seite wird geladen...

Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen - Ähnliche Themen

1. Tonsignal "überwachen"

Tonsignal "überwachen": Hallo Leute Benötige eine kleine Schaltung um ein analoges Audiosignal zu überwachen. Soll eine kleine Kiste werden in der das Monosignal...
  2. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  3. Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum

Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum: Guten Tag zusammen, meine Tauchpumpe (Steelpumps Type X —AJE80G1) lief plötzlich nicht richtig an/förderte kein Wasser mehr. Ich habe gleich...
  4. Für Fachleute vermutlich einfach, für mich als Laie ein Rätsel

Für Fachleute vermutlich einfach, für mich als Laie ein Rätsel: Hallo – bei der Renovation unserer 22 Meter Motor-Yacht bin ich über folgende «elektrotechnische Herausforderung» gestolpert. Wenn wir – mit 24...
  5. AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz

AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz: Guten Tag zusammen, wir haben einen Kunden aus dem Medizinbereich für den wir gerade diverse Arbeiten erledigen. Nun kam die Frage auf, ob wir...