Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

Diskutiere Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...

  1. #1 han001, 21.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017
    han001

    han001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen
    kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war hier zuerst in allen Wohnungen im Einsatz, nach und nach wurde sie ausgetauscht gegen eine neuere.
    Ich bin vielleicht heute der letzte mit dieser Sprechanlage und würde sie gerne ersetzen durch das HTA811
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    189
    Bist du Mieter oder Eigentümer der Wohnung?
     
  4. #3 han001, 22.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017
    han001

    han001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eigentümer

    es funktioniert ganz normal (ohne Telefonhörer):
    Klingeln an der Haustür erzeugt Klingelton
    Klingeln an der Wohnungstür erzeugt Klingelton
    Taste (mit Schlüsselaufdruck) betätigen, Haustür kann geöffnet werden
    Taste (mit Lautsprecheraufdruck) betätigen, Gespräch zwischen mir und dem am Eingang Stehenden kann beginnen

    Ansicht und Farbbelegung:
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeeruler, 22.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.070
    Zustimmungen:
    464
  6. #5 Strippe-HH, 23.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    189
    Das ist eine Wechselsprechanlage, ein Gegensprechgerät geht dort nicht anzuschließen
     
  7. han001

    han001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist das eine Gegensprechanlage
    der Tastendruck entspricht dem Abnehmen des Telefonhörers, das Gespräch kann geführt werden;
    ein nochmaliger Tastendruck hat die gleiche Funktion wie das Auflegen des Telefonhörers, das Gespräch ist beendet
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    243
    Laut Siedle- Unterlagen ist das eine Wechselsprechanlage.

    Für eine weitere Beurteilung müssen wir wissen:
    TLE ? NG ?
    Was ist bei den Nachbarn verbaut ?

    Gruß Gert
     
  9. han001

    han001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, ich war bisher nicht weiter aktiv und das THT-424 funktioniert ja auch noch und das seit 42 Jahren; keinen Schrecken bekommen, ich selber wohne hier nicht schon 42 Jahre, sondern erst 11; der Vorgänger war leider nicht besonders aufgeschlossen für Renovierungen, d.h. er hat gar nichts gemacht.

    die Typen des TLE und NG kenne ich leider noch nicht

    die Leute hier im Haus sind zu 2/3 Rentner im höheren Alter, der Rest famlienfreundlich Sie würden mich natürlich ihr Haustelefon sehen lassen, befindet sich ja direkt neben der Wohnungstür, aber reingucken lassen ist so eine Sache, wo doch alles so sauber und ordentlich ist. Der Seelenfrieden soll ja nicht gestört werden. Wenn es nicht anders geht setzte ich mich allerdings darüber hinweg.

    Ich habe ein HTA-811 bei amazon bestellt
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Strippe-HH, 28.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    189
    Wird nicht funktionieren, ist rausgeworfenes Geld da das HTA-811 nicht an die vorhandene Anlage passt.
     
  12. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    243
Thema:

Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

Die Seite wird geladen...

Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811 - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Halogen auf LED

    Umstellung von Halogen auf LED: Liebe Leute, in meinem Keller habe ich folgende Schaltung, welche mit Halogen gut funktioniert hat: Tastschalter------Bewegungsmelder 2...
  2. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  3. Umstellung von Hallogen auf LED

    Umstellung von Hallogen auf LED: Hallo guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Durch Google bin ich darauf gestoßen und habe mich hier angemeldet, weil ich die Antworten auf...
  4. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  5. Umstellung Einbauleuchten auf LED

    Umstellung Einbauleuchten auf LED: Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir haben in einigen Räumen in den Holzdecken Einbauleuchten mit Halogenglühlampen. Wir möchten auf...