Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

Diskutiere Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...

  1. #1 roberthl, 28.11.2023
    roberthl

    roberthl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage.

    Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969.
    Leider wurde bei Renovierungsarbeiten meine Türsprechanlage entfernt und ist seitdem verschollen.
    Der Eigentümer meinte, dass er nach einem Ersatz sucht, dies aber sehr schwer ist da die Anlagen alle untereinander verbunden sind.

    Es handelt sich um eine 6 Draht Anlage.
    Vielleicht kann ja jemand anhand der Bilder ( schlechte Qualität ) sagen oder erkennen, was es für eine Türsprechanlage war.

    Meine andere Frage wäre noch, ob man nicht ggf einfach eine alternative 6 Draht Anlage installieren könnte und ob jemand vielleicht auch eine ordentliche kennt.


    Liebe Grüße


    IMG_5540.jpeg IMG_5542.jpeg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.11.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Da muss dein VM dann mal Geld in die Hand nehmen und alles erneuern mit einer Modernen Anlage..
    Ich tippe auf ne stein alte Siemens Anlage aus den ~frühen 70er Jahre
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
  5. #4 Strippentod, 02.12.2023
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    71
    Sag mal die genaue Bezeichnung der Türstation und des Netzgerätes an. Ansonsten wird es tatsächlich langsam Zeit für einen Komplettaustausch, was prinzipiell kein Problem darstellen sollte.
     
Thema:

Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

Die Seite wird geladen...

Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht)

    Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht): Liebes Forum, wir besitzen eine Wohnung in einem 7-Parteienhaus aus den 50er-Jahren (Umbau in den 70ern) mit einer alten sternförmigen...
  2. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

    Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
  3. unbekanntes Kabel mit Strom

    unbekanntes Kabel mit Strom: Ich habe im Korridor ein Kabel rausschauen wo Strom drauf ist aber nicht weiss wo es herkommt wie kann man es rausfinden ohne die Wand aufzustehen
  4. Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Hallo, ich habe hier Stecker für Temperaturfühler die mir unbekannt sind. Weiß einer welche das sind? Danke im Voraus Cicero
  5. Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp

    Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, bitte weist mich darauf hin falls ich Formalitäten verfehle. Ich habe einen alten Elektromotor, den ich für ein...