Welche Leitung für Telefon und DSL

Diskutiere Welche Leitung für Telefon und DSL im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bezogen auf das Thema https://www.elektrikforen.de/threads/max-laenge-von-telefonkabel-bei-0-6-oder-0-8-mm.14790/ Nimm Cat5 UTP oder FTP. ........

  1. #1 Phoenix01, 12.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2020
    Phoenix01

    Phoenix01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bezogen auf das Thema https://www.elektrikforen.de/threads/max-laenge-von-telefonkabel-bei-0-6-oder-0-8-mm.14790/

    Sorry zusammen, aber ich möchte zu diesem Thema auch noch was fragen. Bin kein Elektronik Experte, Kann aber ganz gut Kabel verlegen, wenn ich das Richtige Kabel habe. Wir haben einen DSL Anschluß zum Telefonieren und für Internet. Ich möchte das alte Telefonkabel vom Hausanschluß der Post bis zu meiner Telefonanschlußdose wegen Renovierungsarbeiten neu verlegen(ca.25m Kabel). Von der Telefondose, die auch erneuert werden soll, geht es dann mit der bestehenden Kabelverbindung weiter bis zu meinem Router. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Übertragungsrate fürs Internet. Kann mir jemand sagen, was genau für ein Kabel ich dafür am besten nehme.
    Habe mir den oben aufgeführten Link mal angesehen, kann den aber leider nicht so richtig lesen. weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Deshalb frage ich hier, ob mir einer von euch sagen kann, welches Kabel ich am besten nehmen soll. Ich muß schon eine genaue Bezeichnung haben. Denn wenn ich vergleichen soll, weiß ich wieder nicht was ich nehmen muß. Habe nur die Fritzbox über die ich telefoniere und über die ich übers WLAN ins Internet gehen.
    Ich danke euch schon mal.


    edit by kaffeeruler: gekürzt und verschoben
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Wird den Fragesteller nach 8 Jahren bestimmt noch interessieren
     
  4. #3 Kaffeeruler, 12.09.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    710
    Er hat sein Beitrag nicht richtig editiert, am Ende steht sein Frage bezogen auf das alte Thema

    Habs mal verbessert und getrennt in ein neues Thema


    Mfg Dierk
     
Thema:

Welche Leitung für Telefon und DSL

Die Seite wird geladen...

Welche Leitung für Telefon und DSL - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

    Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?: Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...
  2. welcher Leitungsschutzschalter passt

    welcher Leitungsschutzschalter passt: Hallo liebe Elektrotechniker! Ich suche einen passenden Leitungsschutzschalter, der auf dieses System drauf passt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt

    Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt: Hallo zusammen, ich möchte meine Scheune ausbauen und mit LED Strahlern bestücken. Die Ausgangslage ist folgende: In der Scheune kommt eine...
  4. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  5. welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

    welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?: Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei...