1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer prüft nach DIN VDE0100 Teil600 richtig?

Diskutiere Wer prüft nach DIN VDE0100 Teil600 richtig? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Möchte nur mal zum Denken anregen und eure Erfahrungen hören. Wer prüft von euch eigentlich? Als Beispiel nehme ich ein...

  1. #1 buben82, 01.09.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Möchte nur mal zum Denken anregen und eure Erfahrungen hören.

    Wer prüft von euch eigentlich?

    Als Beispiel nehme ich ein Motoranschlusskabel.

    Keiner prüft in meiner Firma, wenn er einen neuen Motor anschliest bzw. ein neues Kabel verlegt hat.

    Wer prüft von euch? Seit erlich.

    Ich möchte allgemeine Erfahrungen sammeln wie das in den Betrieben so läuft und die mit meinen vergleichen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 01.09.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wer prüft nach DIN VDE0100 Teil600 richtig?

    ist diese frage wirklich ernst gemeint ? jeder, wirklich jeder sollte eine messung/prüfung
    der neu installierten leitung durch führen. obwohl das Wort sollte eigentlich schon untergehen müßte. du mußt messen und prüfen. das ist vorschrift ! egal ob nun neu installation, reparatur oder einfach die anlage erweitert wurde. es ist deine pflicht so etwas zu tun. und das gilt nicht nur für die gerätemessung nach 701 und 702.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 02.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
  5. #4 AC DC Master, 03.09.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wer prüft nach DIN VDE0100 Teil600 richtig?

    und leider wird sie wiederholt mit anderen namen.
     
Thema:

Wer prüft nach DIN VDE0100 Teil600 richtig?

Die Seite wird geladen...

Wer prüft nach DIN VDE0100 Teil600 richtig? - Ähnliche Themen

  1. [V] Prüftafel, Werkstattprüftafel

    [V] Prüftafel, Werkstattprüftafel: [IMG][IMG][IMG] Wie der Titel sagt: Prüftafel, so ein Teil welches man als Elektriker für die Eröffnung seiner Firma, Zulassung (EnBW, RWE, etc.)...
  2. Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden: Hallo Ich möchte wissen welche Geräte nach BGV A3 geprüft werden müssen.Bei uns hieß es immer ortsveränderliche.Ich glaube aber das stimmt so...
  3. Selbständigkeit als Nebengewerbe welche Vorgaben Prüftafel etc.

    Selbständigkeit als Nebengewerbe welche Vorgaben Prüftafel etc.: Hallo ich möchte ein Nebengewerbe als Elektroinstallateur anmelden und suche dazu Informationen. Habe dazu auch schon einen Infoabend bei...
  4. Muss ein "Selbstbauverlängerungskabel" geprüft werden?

    Muss ein "Selbstbauverlängerungskabel" geprüft werden?: Hallo, wenn ich (gelernter Energieelektroniker) ein Drehstromverlängerungskabel baue und es für eine öffentliche Veranstaltung nutzen möchte, muss...
  5. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...