1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wissenswertes für Häuslebauer

Diskutiere Wissenswertes für Häuslebauer im Vorschläge Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Wissenswertes für Häuslebauer *allemalweck* Is ja nen bisschen eingeschlafen, wollte mal fragen was nun mit der Sache passieren soll? Ich...

1. #21 Matze001, 17.01.2009
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: Wissenswertes für Häuslebauer

*allemalweck*

Is ja nen bisschen eingeschlafen, wollte mal fragen was nun mit der Sache passieren soll?

Ich könnte nen TS Server stellen sowie habe ich bald wieder ne Datenbank auf nem Server frei, also KÖNNTE alles erstmal autonom laufen. Wenn, wie mal angedeutet wurde, ggf. eine Verbindung mit dem Forum zustande kommen sollte stellt das sicher auch kein Problem dar.

Aber erstmal sollte man anfangen, also hätte ich gern eure Meinung dazu.
    Ob schriftlich oder Mündlich, mir ists egal.

MfG

Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Michael, 18.01.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Hi,

ich habe soeben ein unterforum Elektrikwiki.de erstellt. Und Dich zum Mod dafür gemacht Matze WinkeWinke

Lesen und Schreiben können dort nur Leute welche die Benutzergruppe elektrikwiki haben.

Die Mitgliedschaft in der Gruppe kann man über sein Kontrollzentrum beantragen.

Ich weiß nicht ob das vernünftig funktioniert, da ich dies zum ersten mal so mache. Also bitte ich einfach mal um eine Mitgliedschaftsanfrage und kurze Nachricht darüber in diesem Beitrag hier.

Mal gucken wo die Mitgliedschaftsanfrage aufschlägt.

4. #23 trekmann, 18.01.2009
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

Hallo,

na dann hauen wir mal in die Tasten Matze ;). Werde die nächsten Wochen mein Programm weiter schreieben, mal gucken gut ich damit durchkommen und wann ich euch das erste Beta geben kann ;).

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch ;). Mal schaun was wir tolles auf die Beine stellen können.

MFg MArcell

5. #24 Kaffeeruler, 18.01.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

bin auch schon am basteln.. aber 6 Tage Wochen rauben mir bissel die Zeit :(

Und Glückwunsch Matze für den Preis, hast ihn dir wirklich erarbeitet und verdient

6. #25 kurtisane, 23.08.2010
    kurtisane

kurtisane Guest

Mal was Anderes !

Für uns als halbwegs normal Versierte Elektrotechniker wissen wir ja welches Messinstrument man benötigt um es auch zu wissen, mit welcher Stromart wir es gerade zu tun haben.

Gibt es da keine Vorschläge von Seiten des Forum welcher einfache "Häuslbauertester" es
    schon tun würde um was halbwegs schon vernünftiges Ergebnis anzuzeigen zu können.

Da ich selber aus der Telekomikerbranche bin, reicht für mich schon ein Multicheck um mal schon feststellen zu können ob es sich um 230, 400 o. doch nur 12V ~, + o. - am Kabel ist.

Habt Ihr da vielleicht Vorschläge, muss ja nicht gleich ein Duspol sein ?!

Einfach zum Nachdenken !

Thema:

Wissenswertes für Häuslebauer

Die Seite wird geladen...

Wissenswertes für Häuslebauer - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Erdung Dachmast für KNX Wetterstation

Erdung Dachmast für KNX Wetterstation: Hallo, auf´s Dach soll ein Alumast der 50cm über den Giebel ragt an dem ausschließlich eine KNX Wetterstation installiert wird. Über den Dachboden...
  3. LS für Wechselrichter - Netzzugang

LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  4. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...
  5. Steuerung für Bewegungsmelder

Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...