1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

Diskutiere Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Ich hab eine projektprüfung in denn sand gesetzt und wollte durch ein ref mich verbessern weil mir sehr viel an meinen noten liegt...

  1. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich hab eine projektprüfung in denn sand gesetzt und wollte durch ein ref mich verbessern weil mir sehr viel an meinen noten liegt also hat mir mein lehrer ein thema gegeben und das heißt zählerschaltungen und tarifschaltungen (tag/nacht) das ist alles in verbindung mit trafos bei der stadt und ich hab aber keinen blassen dunst davon und hab auch sehr lange bei google gesucht aber nix gefunden und wollte mal fragen ob mir jemand ein link oder informationen schicken kann ist sehr wichtig für mich

    bitte helft mir bei meinem problem
    P.S. nich das ihr meind ihr sollt mir ein ref machen ich brauch nur anhaltspunkte weil ich mit denen sachen sehr sehr wenig erfahrung hab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
  4. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Vielen dank Kawa für die antwort

    kann mir jemand vill noch was über zählerschaltungen geben????
     
  5. #4 Heimwerker, 12.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Komisch, mein google findet direkt im ersten Link etwas brauchbares zu "Zählerschaltungen". :-)

    Schreib doch die verschiedenen Schaltungen heraus, zeichne den Schaltplan ab und schreib dann die Anwendung drunter.
     
  6. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Danke für den tipp heimwerker da gibt es nur ein problem ich hab das ding noch nie behandelt ich hab kein plan davon was der von mir will meine stärken liegen net bei den Zählerschaltungen und Tarifschaltungen ich hab das zum ersten mal gehört solangsam aber sicher bekomm ich einen durchblick das war ja das was ich wollte danke an alle jetzt kommt der etwas leichtere teil die powerpoint zu machen wenn jemand noch hilfen für mich hat dann wär ich sehr dankbar wenn net muss das langen was ich jetzt hab
     
  7. #6 Heimwerker, 12.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Du könntest ja auch noch ein wenig auf den Zähler ansich bzw. die Erfindung und Geschichte dessen eingehen. Ganz früher hat man den Strom glaube ich mit einer hitzeempfindlchen Metallplatte gemessen, unter der eine Glühbirne brannte.... :)
     
  8. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    he das ist ne gute idee danke dir heimwerker hast du vill noch ne idee zu der sache mit der tarifschaltung gibt es da auch ne geschickte oder so ich denk mal ja oder
     
  9. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Also leute danke für die viele antworden aber mein vatter hat mal seine beziungen spielen lassen jetzt bekomm ich von der stadt von dem mann der das untersich hat die ganzen unterlagen mit bildern aber trotzalle dem danke an alle WinkeWinke
     
Thema:

Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

Die Seite wird geladen...

Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...